Ram Van 5,9 wie ein Sack Nüsse, Katastrophe!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

das mit dem Tankteckel, bezog sich auf die Fehler 0455 und 0442 die kleine und große Undichtigkeiten im Kraftstoffdampf Auffangsystem. Der Fehler ist seit ich den Deckel neu gemacht habe weg, der alte sah aber komplett in Ordnung aus.

Ich konnte nirgends ein Leck oder undichten Schlauch finden, hatte das mit dem Deckel zufällig über YouTube gefunden.

Das er so gut wie gar nicht mehr gelaufen ist hatte nur mit der Sonde zu tun, Vorsorglich habe ich gleich beide getauscht, ursprünglich war einer mal als Fehler aufgelistet später nicht mehr. Somit wurde da keinerlei Gedanken dran investiert, ein US Schrauber war sich sicher das es an den Klopfsensoren liegen würde. An sich hörte sich das nach einigen Lesen im Internet auch danach an da er sobald Vollgas gegeben wurde wieder gelaufen ist.

Blöderweise hat meiner aber gar keinen solchen Sensor, letztendlich kam ich darauf das es die Sonde sein musste da der Motor wenn es kalt war immer gelaufen ist, je kälter es war desto länger.

Und offensichtlich war das die Zeit der Kaltlauffase bis die Sonden überhaupt Einfluss auf das ganze nehmen. Es ist erstaunlich was dieser kleine Fehler bewirkt, zeitweise hörte sich der Motor an als hätte er einen Lagerschaden.

Lustig daran, bzw. traurig ist es, das nahezu alle Werkstätten die ich in meinem Umkreis habe, die behaupten das Sie mit diesen Autos können komplett versagt haben.

Nun dann in diesem Sinne, nach dem Fehler ist vor dem Fehler. Irgendwas neues wird er sich sicherlich wieder ausdenken.
:|
 
Oben