PDC Sensoren funktionieren nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hi,

hab schon seit dem Kauf meines Durango das Problem dass die Parkdistanzsensoren nicht funktionieren.
Im Display im Fahrzeughimmel kommt immer eine entsprechende Fehlermeldung, die ich erst wegdrücken muss um die Temperatur anzuzeigen.
Hab nun bei Rockauto 4 neue Sensoren https://www.rockauto.com/?carcode=1442714&parttype=10750 gekauft und eingebaut, aber das Problem besteht nach wie vor.

Woran kanns noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecker, Kabelbaum, Steuergerät , Karma ! :mrgreen:
 
Stecker, Kabelbaum, Steuergerät , Karma ! :mrgreen:

Na Gut, Danke
:(
 
Also ab und zu scheinen die Sensoren zu funktionieren!
Werd die Stecker mal mit nem Kontaktspray behandeln.
 
Also ab und zu scheinen die Sensoren zu funktionieren!
Werd die Stecker mal mit nem Kontaktspray behandeln.

Ab und zu, ist Spitze ! Das sind die besten Fehler !!! :puke:
 
Ja mein ich auch. :roll:
Nach dem starten funzen sie, weil gleich die Temperatur angezeigt wird.
Dann kommt irgendwann wieder mal die Fehlermeldung.
Mal schaun obs mit dem Kontaktspray besser wird?
 
Fehler sollte per Diagnose genauer feststellbar sein, wenn bei (deutschen) PKW ein Sensor defekt ist sagt dir das Steuergerät genau welcher... denke das wird bei dir auch so sein.
 
Hab nun die neuen Sensoren nochmal rausgemacht und alles schön mit Kontaktspray eingesprüht, aber leider bleibt der Fehler!
Also heißt - nach dem Starten ist der Fehler weg, kommt dann aber während der Fahrt.
Naja egal, brauch das eh nicht, wär halt schön gewesen wenn ich den Fehler nicht immer wegdrücken müßte.
Werde das halt bei nem evtl. nötigen Werkstattbesuch prüfen lassen.
 
Hallo sind deine Sensoren in Wagenfarbe lackiert? Ich frage deshalb weil meine ab und zu nicht gingen es lag an kleinen Rostblasen unter dem Lack. Das verursachte zeitweise Störungen.
 
Hallo sind deine Sensoren in Wagenfarbe lackiert? Ich frage deshalb weil meine ab und zu nicht gingen es lag an kleinen Rostblasen unter dem Lack. Das verursachte zeitweise Störungen.

Rostblasen an einer Kunststoffstoßstange ? :-k Interessante Theorie. :mrgreen:
 
vllt. Kunststoffkorrosion
:?:
:P
...gibts zwar wirklich, aber das sollte keine PDC Sensoren beirren :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo habe meine am dodge ram 2015 heute gewechselt, fehlermeldung blieb(sollten angeblich verschmutzt oder nass sein)
habe 3 pdc rechtsseitig gewechselt.die taste für die front pdc hat geleuchtet, habe diese taste lange betätigt bis sie blinkte, habe das 3 x wiederholt, jetzt funzt alles.denke das steuergrät muss wissen das da neue montiert sind, probiers mal.lg frank
 
Oben