hoher Dieselverbrauch im leerlauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Sep. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

ich habe bei meinen Dogde Nitro 2,8 Diesel im leerlauf einen hohen Spritverbrauch.

Bei der Fahrt verbraucht er 7-10 Liter. Wenn ich an der Ampel steht steigt der Verbrauch langsam an ,das geht bis auf 25 Liter, sobald ich wieder fahre sinkt der Verbrauch wieder.

Die Drehzahl bleibt im Leerlauf konstant, ca.750 Umdrehungen , der Motor läuft ruhig,


Vielleicht kann jemand helfen

danke
 
Laut anzeige nehme ich an?
Wenn ja ist das völlig logisch und kein fehler.

Der bc rechnet ja den verbrauch auf 100km.fährst du 0km/h steigt der verbrauch auf 100km theoretisch auf unendlich.
 
falsche Rubrik.....oder steigt der verbrauch wegen der Elektrik?.... :mrgreen:
 
Darum habe ich den Durchschnittsverbrauch im Display, nicht den Momentanverbrauch ...
:D
 
Selbst wenn da 1 Mio Liter auf 100km stehen würde, wäre es noch viel zu wenig denn man wird im Stand niemals 100km weit fahren können.
Damit kann die Elektronik des Wagens jedoch nichts anfangen und die Anzeige zeigt dann einen relativ hohen Verbrauch als Wert an.
Ich fand das besser wie es bei meinem alten Astra GSI war. Bei ganz wenigen km/h (ich glaub bei 5km/h) schaltete die Anzeige auf Verbrauch pro Stunde um. Das wiederum macht Sinn und liefert einen realistischen Wert mit dem technisch interessierte etwas anfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn da 1 Mio Liter auf 100km stehen würde, wäre es noch viel zu wenig denn man wird im Stand niemals 100km weit fahren können.
Damit kann die Elektronik des Wagens jedoch nichts anfangen und die Anzeige zeigt dann einen relativ hohen Verbrauch als Wert an.
Ich fand das besser wie es bei meinem alten Astra GSI war. Bei ganz wenigen km/h (ich glaub bei 5km/h) schaltete die Anzeige auf Verbrauch pro Stunde um. Das wiederum macht Sinn und liefert einen realistischen Wert mit dem technisch interessierte etwas anfangen können.

Ja, so kenne ich es vom Senator und anderen Wagen auch. Wenn er steht, zeigt er den Verbrauch pro Std. an. Kann fast nicht glauben, das das die Amis nicht auch hinkriegen sollten .
:?:
 
Wahrscheinlich viel zu verwirrend für ein Volk das eigentlich den Verbrauch in miles per gallon angibt. Sind wir mal froh Liter pro 100km bekommen zu haben, lach
 
Oben