Abblendlicht funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuthe-Urstromtal
Moin,

Ich durfte gestern die Probefahrt im Dunkeln mit Standlicht (und extra verbautem fernlicht) absolvieren. Heute hab ich die Sicherungen die infrage kommen geprüft und mit kontaktspray behandelt. Stecker an den headlights mit kontaktspray behandelt, und da kam ziemlich viel silbernes zeug raus.
Lampe ausgebaut, Stecker mit phasenprüfer getestet - kommt kein Strom an.
Nächste Stelle wäre der lichtschalter.

Gibt es bei dem Auto allgemein noch andere kinderkrankheiten die Beleuchtung betreffend, die es sich lohnt anzuschauen?
RAM 2500 VAN, BJ 2000, 5,2L
 
Fernlicht funktioniert? Geht das Fernlicht aus, wenn du den Abblendlichtschalter ausschaltest?
 
Hi,

Fernlicht geht (extra verbaut unter den originalen scheinwerfern).
Hab noch nicht ausprobiert ob das Fernlicht ausgeht wenn ich den Schalter auf off schalte. Update kommt dann morgen.
 
Du hast mit einem Phasenprüfer getestet ???
Prüflampe oder Meßgerät. Aber doch bitte nicht mit einem Phasenprüfer !
 
@ Henere: nichts anderes zur Hand gehabt. Elektrik ist auch nicht wirklich mein Ding. Allerdings hab ich auch nur die Birne in den Stecker gesteckt - da haste deine prüflampe
;)

Noch zur Erklärung: die originalen Scheinwerfer sind zweiphasig (also für auf- und abblendlicht), allerdings haben nur die extra-scheinwerfer funktioniert, bei den originalen ging nur das Standlicht.
 
Der lichtschalterle im amaturenbrett geht recht gern hopps, mehr als die standartkerzen würde ich da nicht anschließen!

Wo bekommen den die zusatzscheinwerfer den saft? Ist nicht wirklich klar was funktiiniert und wie was angeschlossen ist. Mehr details=mehr hilfe :).
 
Hey,

Habe gerade den Schalter runter gehabt. Die Phase für Licht war an Stecker und Schalter eingeschmuggelt. Also werde ich neu Stecker und Schalter bestellen. Außerdem werde ich versuchen müssen die extra-scheinwerfer tot zu schalten, geht einfach zu viel Saft durch.
Danke blapple für den Tipp.
 
Hey,

Habe gerade den Schalter runter gehabt. Die Phase für Licht war an Stecker und Schalter eingeschmuggelt. Also werde ich neu Stecker und Schalter bestellen. Außerdem werde ich versuchen müssen die extra-scheinwerfer tot zu schalten, geht einfach zu viel Saft durch.
Danke blapple für den Tipp.

Abklemmen musst die die Lampen nicht, du könntest z.b. auch ne Relais Schaltung nutzen und die Zusatzscheinwerfer so direkt von der batterie Speisen.
Es empfiehlt sich generell das ganz Abendlicht und Fernlicht auf Relais Schaltung umzubauen, damit soll wohl auch mehr Leuchtkraft kommen.

Werde das bei mir auch bald Mal angehen.
 
aber für die Zukunft, du hast im Auto 12 Gleichstrom, somit keine Phase und dadurch kannst du auch nicht mit einem Phasenprüfer arbeiten. Ausser natürlich um Schrauben zu drehen.
 
Oben