Sicherheitsgurte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2015
Beiträge
178
Reaktionspunkte
50
Ort
Rhein Main
Hallo

ich bin einer der wenigen Dodge Ram Van Fahrer und ständig auf der Suche nach teilen dafür :cry:

Irgendwie gibt es nie das was ich brauche, aktuell bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit die hinteren Sitze mit vernünftigen Gurten auszustatten, finde da aber irgendwie nix.

Hat das schon mal einer gemacht?

Und gescheite Sitze für vorne sind auch nirgends aufzutreiben.
 
Hi. (Sagte er 4 Jahre später😂).
Hab seit kurzem das selbe Problem/Vorhaben. Hast du eine Lösung gefunden?
 
letzte Aktion vom TE war am 13.11.2021. Könnte dauern mit einer Antwort ;)
Hast Du hellskitchen666 und co durch?

Mehr würde mir da spontan nicht einfallen.
Oder (aber da geht halt Charme und Originalität verloren: Vom Multivan oder ähnlichem die Schienen verbauen, abnehmen lassen und dann die Käptns Ausstattung einbauen.
 
Also ich wäre auch auf der Suche nach solchen blöden Gurten, meine sind nur noch optischer Natur und sind innen auseinander gefallen, da bremst nix mehr wenn man schnell zieht. Zum Glück testet das der Tüv-Prüfer nicht bisher ;) Die Dinger muss man doch irgendwo kaufen können zum Nachrüsten
 
Also ich wäre auch auf der Suche nach solchen blöden Gurten, meine sind nur noch optischer Natur und sind innen auseinander gefallen, da bremst nix mehr wenn man schnell zieht. Zum Glück testet das der Tüv-Prüfer nicht bisher ;) Die Dinger muss man doch irgendwo kaufen können zum Nachrüsten
Öhm... sicher, dass die bei schnellem ziehen stoppen sollen? Die vom 79er F150 blockieren erst beim Bremsen!
Hatte auch erst gedacht, dass die kaputt sind, bis ich mal bei dollem Bremsen gemerkt habe, dass die doch einrasten.

Die Amis machen vieles anders als die Europäer..
 
Na da bin ich ja froh, das ich keine Gute habe!
Ich hoffe, Deine Frau liest nicht mit!

Ansonsten wissen doch mittlerweile wirklich alle, dass Du einen wunderhübschen Oldie fährst, bei dessen Geburt noch niemand an lebensrettende Sicherheitsfeatures gedacht hat.

Das hilft dem „kleinen Dicken“ aber bei seinem Teileproblem nicht weiter.
 
Das ist korrekt so. Die Gurte arbeiten über Trägheit. Beim Bremsen verrutscht eine Kugel und blockiert somit den Gurt. Das passiert dann dummerweise auch, wenn das Auto mal zu schräg steht.
Bei meinem Hinweis ging es ja um die Probleme mit der Kugel!!!!!!
 
Das ist korrekt so. Die Gurte arbeiten über Trägheit. Beim Bremsen verrutscht eine Kugel und blockiert somit den Gurt. Das passiert dann dummerweise auch, wenn das Auto mal zu schräg steht.
Hm, ok, guter Tipp. Ich dachte immer, dass es auch stoppen müsste, wenn man schnell am Gurt zieht, weil die Kugel ja im Prinzip durch die Fliehkraft einrastet und den Gurt bremst. Also bei meinen anderen "normalen" Fahrzeugen war das immer so. Muss ich glatt mal austesten durch schnelles Bremsen mit dem Fahrzeug, vielleicht sind die gar nicht futsch.
Allerdings ist schnelles bremsen auch eher ein schwieriger Fall bei der Bremsverzögerung ;)
 
Allerdings ist schnelles bremsen auch eher ein schwieriger Fall bei der Bremsverzögerung ;)
Ich hätte jetzt geschrieben, ne Mauer hilft, aber das könnte ja tatsächlich einer so machen und dann bin ich schuld, deswegen schreib ichs nicht 😂

Aus 20 km/h voll in die Eisen, sollte als Test reichen. Und bei der Geschwindigkeit sollten auch Ami-Bremsen noch zupacken.
 
Oben