Spiralfedern für vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem der Dicke war in der Werkstatt da wurden die Federn vorne gewechselt.Als ich ihn heute abgeholt habe war er locker 6 cm tiefer da die Federn falsch waren.
Ich habe jetzt bei Rockauto keine gefunden da nicht lieferbar. Kann mir jemand sagen ob ich vielleicht welche vom Vorgänger nehmen kann .Der wagen hat eine gesamtmassee von 3990 kg.
Ich dachte da an die Federn vom B 3500 Baujahr 1995 mit 4000 lbs .Wär toll wenn jemand einen Tip hat ich möchte nichts falsches bestellen. Danke im voraus.
 
Danke das du so schnell antwortest, ich kann momentan nicht nachsehen ich musste von der Werkstatt aus direkt zum Reifendienst da ich das Auto kaum auf der Straße halten konnte. Spur und Sturz total verstellt und Lenkrad total schief. Ich melde mich wenn ich denn Wagen wieder habe
 
OK, es ist wohl ein allgemeines Problem bei den Vans, dass die Daten dafür nicht gespeichert sind.
Ich bekomme über die VIN leider keine Daten.
Da bleibt lediglich der Aufkleber oder der nächstgelegene Chrysler/Dodge/Fiat-Händler oder aber auch der im Forum schon oft genannte https://wwa-cousin.de/
 
Der Preis ist ja ein Alptraum und weiter unten steht auch nur 1500 und 2500 wer weis ob die passen .
Laut Werkstatt ist bei mir ja alles umgebaut was ich nicht glaube . Ich habe eine 8 Loch Achse und alles was ich bis jetzt dafür bestellet habe hat gepasst. Die haben es einfach versaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das Problem, dass es so viele verschiedene Federn gibt. Die passende raussuchen ist nicht so einfach.
Sind eigentlich die alten Federn noch vorhanden und evt. ein Aufkleber an denen vorhanden?
 
Da war nichts mehr zu sehen , die Waren vom Material her fast doppelt so dick wie die neuen. Also mehr wie für Schwerlastachsen .
 
Nein die sind bei der Werkstatt im Schrott und die Werkstatt werde ich auch nie wieder betreten.
 
Hallo ,ich wollte mal berichten was aus meinen Federn geworden ist. Auf Anfrage bei wwa Cousin hat der sofort reagiert und sich gekümmert,mit Erfolg dank der Originalen Teilenummer habe ich bei Mopar Federn gefunden,der Preis ist abenteuerlich aber da mus ich durch .
Danke für eure Hilfe Gruß Roberto
 
Oben