Dodge Charger SRT8 Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss ich mal rein gucken was da bei mir drin steht.
Wenn du schon 40k km runter hast, musstest du doch sicher schon mal die Reifen wechseln oder? Was für welche fährst du zur Zeit?
 
Doch doch, ich hab dich gemeint.
Ab 2015 kam das aktuelle Charger Modell, welches so heißt wie auf dem Bild aus dem Konfigurator von Dodge USA. Deshalb fragte ich wie du auf "SRT 8" kommst.

Vielleicht, weil auch ab 2015 ein SRT Modell verfügbar ist/war ??? :lol: - die Assoziation von SRT 392 auf SRT8 sollte gegeben sein, da alle beide mit 8 Kolben um die Ecke kommen
;-)


Und was hat das mit den Bremsen zu tun ???
Entweder man fragt nach 4, oder 6 Kolben Bremsen (die ja beim Charger nunmal von Bremo kommen), oder man hat die Standards drauf (wie beim SXT Modell usw.)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich mal rein gucken was da bei mir drin steht.
Wenn du schon 40k km runter hast, musstest du doch sicher schon mal die Reifen wechseln oder? Was für welche fährst du zur Zeit?

Auch hier nochmal gefragt, was das mit den Bremsen zu tun hat ???



Einfach mal erzählt:

Ich habe nach 5000km meine Bremsbackensteine (oder wie man die auf deutsch nennt) erneuern müssen, da abgefahren - meine Scheiben haben vorn Sprünge drin, dass heisst, das die auch demnächst erneuert werden müssen... - die haben gerade mal 30K km drauf...

Ist alles eine Frage der Fahrweise... - wenn man aggressiv fährt, muss man eben auch mehr austauschen....

:oops:
 
Um nochmal zur Fragestellung zurückzukehren,

mein SRT 8 ist jetzt 20 Monate alt, hat 42.000 km und beine Beläge müssen in etwa 5-10k km runter. Ja, man sieht an der Laufleistung, dass da viel AB dabei ist. Fahrweise geht von Track-Modus am Limit bis gemütlich cruisen nach Kroatien...


Bei den Km hatte ich schon den 5 Satz drauf :oops: :mrgreen:
Nach 8 Monaten :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben