Radlager?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Moin,

ich habe heute erstmalig bei Kurvenfahrt (links) ein komisches "Poltern" von vorne gehört. Ersteindruck wäre Radlager. Allerdings war ich irritiert, dass das Geräusch auch da war, als ich abgebremst habe (Lenkung stand hier mittig).

Das Geräusch ist nur zu hören, wenn die Fensterscheiben vorne bzw. die Scheibe fahrerseitig unten ist. Beim Beschleunigen und bei Rechtskurven hört man nichts.

Gibt es das Lager einzeln zu kaufen oder benötigt man die komplette Radnabe? Dodge Durango 2nd Gen 2005 5.7.

Danke und Gruß
Holger
 
Ein wenn auch noch so "komisches Poltern" kommt meiner Meinung nach nicht vom Radlager. Denn das hört sich einfach nur "Rauh" an bei Kurvenfahrten. Anheben und mal im Freilauf die Räder drehen und Axial bewegen ob Spiel ist. Solltest du ein defektes Radlager eingrenzen können.
 
Das "komische Poltern" war gestern falsch umschrieben. Es war eher ein Schaben oder rauhes Laufen. Komischerweise ist dies heute wieder komplett weg. Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Dennoch wäre es interessant zu wissen, ob man die Lager einzeln wechseln kann. Gibt es hierzu Erfahrungen?
 
Ich hatte den Verdfacht bei mir auch.
Aber dann waren es unrunde Reifen.
Schau dir die Laufflächen der Vorderräder an bzw lass jemanden drauf schauen.
Ich musste jetzt auch erst lenen, wie das aussieht bzw sich anfühlt, da ich das nicht kannte.
 
Oben