Differential 8.25 Lauf Geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Kreuzgelenk Hmmm gute Idee, komisch ist es auch bei 80kmh und nur wenn ich gas gebe wenn ich 80rolle dann nicht.... Buchsen sind optisch nicht so schön aber voll funktionstüchtig... Meine Reifen haben nen leichten Höhenschlag, wirkt sich das so extrem aus?!?! Kreuzgelenk Check ich mal ab kostet ja nicht die welt... Beim Diff. Bauen hatte ich es schon auseinander und hab die Nadeln rausgehauen alles sauber gemacht und neu eingefettet, also optisch sah alles gut aus... Aber ich prüfe es noch einmal vorsichtshalber....

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Was heißt bei Dir "leichter Höhenschlag" ?

Ich fahre auf dem JEEP AT Reifen also mit dickem Profil und die surren wohl bei 80 km/h aber da poltert sonst nix.

Das was Du bis jetzt beschrieben hast läuft auf einer Unwucht (wo auch immer) und / oder auf ausgehärtete Gummis etc. raus.

Sollten Deine Gummis spröde sein, dann werfe Sie einfach raus - ich weiss das ist eine blöde Arbeit, daber dafür fährst Du danach wie auf Wolke 7
:-D
:-D


Gruß Peter
 
Ja meine Reifen kommen auch neu die alten porösen Dinger... sind steinalt aber ich denke halt wenn ich 80 Rolle hab ich keine Unwucht aber wenn ich bei 80 beschleunige dann vibriert es hinten.... Das ist halt komisch na mal sehen.... [emoji16]

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Nicht das wir uns falsch verstehen

Vibration hat erst Mal nix mit Reifen zu tun, da sind andere Sachen im Spiel. Die Vibrationen die du beschreibst kommen ehr von den Gummis der Blattfeder Beziehungsweise von den anderen Gummis an der Hinterachse beziehungsweise auch von den Kreuzgelenken. Daher war ich auch verwundert das du diese alten Gelenke nicht gegen neue ausgetauscht hast.

Ich würde bei mir so vorgehen: Kreuzgelenk raus und neues rein - dann Probefahrt machen. Keine Verbesserung dann die Gummis der Blattfeder austauschen.

Gruß Peter
 
Check, naja Reifen sind eh scheiße müssen raus, Kreuzgelenk hatte ich zerlegt und neu eingefettet aber dit kostet nicht die Welt und hab schon nen neues bestellt.... Und dann die Blattfedern die Buchsen.... Ich hoffe nicht, weil dit ist bestimmt auch lustig die zu wechseln?!?!?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Nein nicht wirklich aber wozu gibt es WD40 täglich eine / mehrere Dosen dann geht da was schon leichter
 
Mojen also neue Info zum vibrieren bei ca. 80 kmh.... 3gang Automatik mit overdrive.... Schalte ich overdrive aus, ist das vibrieren auch weg!!!! Jemand Erfahrung?!?!? Vielen Dank

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Also Kreuzgelenk Hmmm gute Idee, komisch ist es auch bei 80kmh und nur wenn ich gas gebe wenn ich 80rolle dann nicht.... Buchsen sind optisch nicht so schön aber voll funktionstüchtig... Meine Reifen haben nen leichten Höhenschlag, wirkt sich das so extrem aus?!?! Kreuzgelenk Check ich mal ab kostet ja nicht die welt... Beim Diff. Bauen hatte ich es schon auseinander und hab die Nadeln rausgehauen alles sauber gemacht und neu eingefettet, also optisch sah alles gut aus... Aber ich prüfe es noch einmal vorsichtshalber....

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Hi kann es möglich sein das die Kreuzgelenke doch nicht mehr nach dem Saubermachen funktionieren ?!

Ich würde die Tauschen denn im Overdrive hast du ja mehr druck aus den Gelenken meiner Meinung nach.

Gruß Peter
 
Mojen also neue Info zum vibrieren bei ca. 80 kmh.... 3gang Automatik mit overdrive.... Schalte ich overdrive aus, ist das vibrieren auch weg!!!! Jemand Erfahrung?!?!? Vielen Dank

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

3Gang-Automatik mit Overdrive ist 4Gang.
;)

Entweder du hast einen 3Gang Automaten mit Wandlerkupplung oder einen 4Gang Automaten (auch mit Wandlerkupplung).
Wenn du sagst , die Vibrationen sind beim Ausschalten des Overdrive weg, könnte die Ursache die Wandlerkupplung sein ( evtl. auch nur indirekt), da durch diese eine feste Verbindung zwischen Motor und Getriebe hergestellt wird.
 
Kann man nicht mal dann mit dem 3. Gang 80Km/h fahren um festzustellen ob das wirklich am Getriebe liegt oder doch an irgendwas anderes??
 
3Gang-Automatik mit Overdrive ist 4Gang.
;)

Entweder du hast einen 3Gang Automaten mit Wandlerkupplung oder einen 4Gang Automaten (auch mit Wandlerkupplung).
Wenn du sagst , die Vibrationen sind beim Ausschalten des Overdrive weg, könnte die Ursache die Wandlerkupplung sein ( evtl. auch nur indirekt), da durch diese eine feste Verbindung zwischen Motor und Getriebe hergestellt wird.
Das ist sehr interessant, ich werde es genauer testen.... Kreuzgelenke sind ja schon bestellt, die Tausch ich als erstes, ich hatte es ja neu gefettet aber ich weiß nicht ob dit ding schon nen Schlag hat... Also neues rein und altes bei Seite!!! Aber erst mal steht er auf'm Hof weil bremse fest trotz neuer Bremssättel, einfach fest die sau ich bleib dranne.... Wenn es soweit ist, gibt's ne Möglichkeit es zu testen!!! Kardanwelle ab und bis 80 Hochtouren lassen???? Oder schaltet das Offerdrive bei ner bestimmten Drehzahl zu??? (Ich weiß gar nicht wie Offerdrive richtig funktioniert ich werd dit mal richtig Google um erst mal nen Einblick zubekommen


Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
 
Oben