Durango 2003 Bremssättel hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Aug. 2014
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiefersfelden
Guten Morgen, jetzt gibt es schon wieder ein anderes problem.
Mein Sohn hat sich einen 2003er Durango 4,7 gekauft, bei der Reihe gab es anscheinend eine Änderung an der Hinterachse, die ist wie beim Jeep WJ mit Scheiben-Trommelbremsen bestückt! Jetzt haben wir die Beläge hinten neu gemacht, und siehe da
:evil:
, die Sättel stehen an den Felgen an!!! Wir haben jetzt die äusseren Bremsbeläge 5 mm abgeschliffen, so daß es gerade so passt. Also die Felgen 16" sind original, nur gibt es bei Rockauto 4 oder 5 verschiedene Bremssättel, die sich bestimmt in den Maßen unterscheiden!?!? Hat jemand von euch eine Idee, oder kann mir evtl jemand sagen welcher Sattel da reinpasst??
 
Wie kommst du darauf, dass die Bremssättel verschieden sind? Die sind nur von unterschiedlichen Herstellern.
Wie kann es beim Tausch der Beläge ein Problem mit den Felgen geben? Es hat doch vorher auch gepasst? Sicher, dass ihr es richtig wieder zusammengebaut habt? Habt ihr die richtigen Beläge verwendet?
 
Wie kommst du darauf, dass die Bremssättel verschieden sind? Die sind nur von unterschiedlichen Herstellern.
Wie kann es beim Tausch der Beläge ein Problem mit den Felgen geben? Es hat doch vorher auch gepasst? Sicher, dass ihr es richtig wieder zusammengebaut habt? Habt ihr die richtigen Beläge verwendet?

Zu 1: Beim Jeep gab es 2 Hersteller, Akebono und den anderen weiß ich jetzt gerade nicht, aber die Akebono waren um einiges größer, und bei den anderen passten sogar 15" Felgen drüber, deshalb meine Frage.
Zu 2: Vorher hat es gepasst, weil die Beläge kurz vor dem Eisen waren und die Halteklips an den Aussenseiten oben und unten abgeflext waren.
Zu 3: Original Bremsbeläge von Rockauto, haben genau gepasst, und beim zusammenbauen gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto zu 2018-08-06 09-59-16.png
    Bildschirmfoto zu 2018-08-06 09-59-16.png
    437,3 KB · Aufrufe: 78
hast du auch mal auf die Beschreibung geachtet? Die 10607022 sind für vorne.
Grenze bei Rockauto die Suche ein, indem du direkt unter dem Unterpunkt Scheibenbremsbelag in dem Kästchen "Mit Stichwörtern filtern" einfach hinten einträgst.
Offiziell gab es beim 2003 Durango nur eine Sorte Bremssättel für hinten.
Sind evt. die falschen Bremssättel verbaut?
 

Anhänge

  • 2003 Durango Rear Brakes.jpg
    2003 Durango Rear Brakes.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 70
Ja stimmt, die 22er sind für vorne.
Ich hab welche für hinten bestellt, und die haben auch wunderbar gepasst. Nur steht jetzt der Bremssattel an der Felge an, und die Scheibe hab ich erst gar nicht getausch, weil die noch top ist. Die falschen Sättel kann ich mir nicht vorstellen, weil wirklich alles super zusammenpasst. Evtl müssen da andere Felgen drauf, die nach Aussen nicht so konisch zulaufen, oder Spurverbreiterungen, anders kann ich mir das nicht erklären. Hätte mir nur gedacht, daß bei anderen Bremssätteln die Wölbung nach aussen nicht so stark ist
 
Oben