Fehler Bremse ohne Fehlermeldung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Nov. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz
Moin!

Seit gestern gingen meine ABS- und Brake-Lampen gleichzeitig an, unterstützt von diesem "Ping" Warnton, wenn ich stark nach links gelenkt habe. War die Lenkung wieder gerade, gingen sie aus. Heute das gleiche Spiel, nur irgendwann blieben sie dauerhaft an.
Hab vorhin den Fehlerspeicher abgefragt, in der Hoffnung, das Steuergerät wird mir schon sagen, welches Signal ihm fehlt. Aber nix. Keine Fehlermeldung.
Hab dann nach den Kabeln vom Radsensor geschaut, denn alles andere wäre echt zu abwegig. Aber äußerlich machen die einen guten Eindruck, keine Scheuerstellen und nichts geknickt, kein Marderbiss und alles da, wo es sein soll.

Hat jemand eine Idee, außer auf gut Glück beide Sensoren zu tauschen?
Und wenn nicht, ist das ein großer Akt oder geht das recht einfach?

Nachtrag; genug Bremsflüssigkeit ist vorhanden. Und die Lampen leuchteten auch beim Lenken im Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ABS SG kommst Du, mit einen einfachen Obd Tester nicht rein. Da auch im Stand beim lenken die Fehlermeldung kommt, liegt der Verdacht nahe das ein Sensorkabel nen Bruch hat. Mal jeweils ein Kabel von der Bremsleitung abclipsen, und stark bewegen. durch eine zweite Person kontrolleuchten beobachten. Auch mal leicht am Kabel ziehen. Vielleicht bekommst du dann schon mal die defekte Seite raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, defektes Kabel an der linken Seite ausfindig gemacht.
Hab schon gesehen, dass die unterschiedlich viel kosten, nicht viel, aber immerhin.
Geht denn eine Seite öfter übern Jordan als die andere?
 
Oben