Jeep srt8 mit Öldruckgebimmel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

argenta2000

Mannschaftskabine
Registriert
18. Apr. 2008
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
413
Ort
16792 Zehdenick OT Klein Mutz
Jetzt brauch ich mal hilfe von den ganzen Experten hier
Mein Schwiegersohn hat sich ja zu meiner freude einen Jeep Grand Cherokee SRT 8 gekauft.Nun hat das Auto ein kurioses Öldruckproblem.Nach ca 120 km Autobahn fällt plötzlich der Öldruck ab.Zeigt im Instrument niedriger Öldruck an mit nervtötendem gebimmel......keine Minute später ist alles wieder Ok :shock: kommt dann aber immer wieder ......Ist ihm bis jetzt aber nur auf der AB passiert,Stadt und Landstraße kam das noch nicht vor.Ölwechsel wurde erst vor kurzem gemacht.
Baujahr ist 2006 , 137000 hat er jetzt auf der Uhr und ne Gasanlage ist drin
Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem
 
Naja, ich würde den Öldruckgeber tauschen.
Mit dem Druck ist nicht zu spaßen. Als bei meinem Passat die Ölpumpe verreckt ist, habe ich diese Meldung auch kurz gehabt, angehalten. 10 Minuten später war wieder alles gut. 50km weiter kam die Meldung erneut, ich hab's noch ca. 150m zum nächsten Autohaus schaffen wollen - KABUMM! Turbo zerschossen mangels Öldruck. :roll:
 
Jetzt brauch ich mal hilfe von den ganzen Experten hier
Mein Schwiegersohn hat sich ja zu meiner freude einen Jeep Grand Cherokee SRT 8 gekauft.Nun hat das Auto ein kurioses Öldruckproblem.Nach ca 120 km Autobahn fällt plötzlich der Öldruck ab.Zeigt im Instrument niedriger Öldruck an mit nervtötendem gebimmel......keine Minute später ist alles wieder Ok :shock: kommt dann aber immer wieder ......Ist ihm bis jetzt aber nur auf der AB passiert,Stadt und Landstraße kam das noch nicht vor.Ölwechsel wurde erst vor kurzem gemacht.
Baujahr ist 2006 , 137000 hat er jetzt auf der Uhr und ne Gasanlage ist drin
Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem


Welches Öl wurde denn eingefüllt?..................da gehört ein min. 0w40 rein.
 
ich hatte das auf 100000 zweimal. War nach Gebertausch weg. Scheint ne Macke zu sein. Ist aber schlecht dranzukommen,
wenn der Ölfilter drin ist
 
Oben