Durango 5.9-V8 (360Z) umbau auf "Offroad"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
243
Reaktionspunkte
314
Ort
NRW
Moin,
ich habe mir einen Dodge Durango 1.Generation 1998 , Benziner 5.9l -V8 180KW 4WD (Motorcode 360-Z), gekauft um ihn auf Offroad umzu bauen.
ich habe schon einige Projekt "gebastelt" aber noch nicht so was fettes.
Mein Anspruch ist kein 100% High-End Offroader, habe einfach nur Spaß am schrauben und als Beschäftigung.

Ich würde ihm gerne zwei Turbolader verpassen und frage darum nach wo hier in DE so ein Turbo-Kit zu bekommen wäre in DE scheinbar schwer.
Schön wären auch ein paar Turbo-Abgaskrümmer.

Das ist z.B. meiner:
21616183_1424354964345980_2368232828574349168_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schließe mich an - ich kann hier nur lernen, thread abonniert
;)


Und geiler Offroader da oben, hast Lust, noch mehr Details zu teilen?
 
Schließe mich an: Cooles Gerät! Glückwunsch! =D>

Aber jetzt mal eine blöde Frage: Lohnt sich ein Turbo eigentlich bei einem relativ hoch drehenden V8 überhaupt, wenn du vorrangig im Groben unterwegs bist? Wenn man klettern und passieren will, ist man doch eher mit Standgas + X unterwegs. Oder bist du so einer, der im Begrenzer die Sandhänge hoch wühlt?
;)
 
Schließe mich an: Cooles Gerät! Glückwunsch! =D>

Aber jetzt mal eine blöde Frage: Lohnt sich ein Turbo eigentlich bei einem relativ hoch drehenden V8 überhaupt, wenn du vorrangig im Groben unterwegs bist? Wenn man klettern und passieren will, ist man doch eher mit Standgas + X unterwegs. Oder bist du so einer, der im Begrenzer die Sandhänge hoch wühlt?
;)


Im Grunde hast Du Recht und fahren tue ich auch nur wenig, ich bin eher der Schrauber aber es wäre eine Herausforderung
stimmt schon Turbo braucht es nicht


Hier noch ein paar Bildchen:
Videos habe ich leider keine







für die technisch interessierten, hier meine 3D-CAD zeichnung vom Frame:
 

Anhänge

  • 20170920_155402-1.jpg
    20170920_155402-1.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 210
  • panther.JPG
    panther.JPG
    222 KB · Aufrufe: 206
  • Buggy-Forum-Treffen-Taunus-2018-5.JPG
    Buggy-Forum-Treffen-Taunus-2018-5.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_7678.JPG
    IMG_7678.JPG
    486,4 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Im Grunde hast Du Recht und fahren tue ich auch nur wenig, ich bin eher der Schrauber aber es wäre eine Herausforderung
stimmt schon Turbo braucht es nicht


Hier noch ein paar Bildchen:
Videos habe ich leider keine



[attachment=0]IMG_7678.JPG[/attachment
dir kann geholfen werden
:!:
 
Hier mal ein Bild von meinem Dodge Durango 1998
 

Anhänge

  • IMG-20180125-WA0001.jpg
    IMG-20180125-WA0001.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 167
Das CAD Modell macht neugierig - dh Du hast den Offroader hier komplett selbst gebaut? Ausgangsbasis war ein Jeep, oder...?
 
Geiles Teil. Glückwunsch super Arbeit. Aber imho würd ich den Durango wieder auf die Straße bringen.
 
Oben