Auspuff zu laut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Frittlingen
Hallo leute
Ich hab ein Problem die polizei hat mich angehalten und gemeint der auspuff sei zu lait also ab zum tüv mängelbericht abgegeben und zu laut 95 dezibel statt 85 also zur wekstatt fiat die gucken drunter und sagen der auspuff ist selbst zusammen geschweißt eigentlich so garnicht zulässig auch nicht für tüv
So und ein originaler auspuff ab kat kostet bei denen 3000 euro
Was kann ich jetzt machen nen sport auspuff gibts auch keinen mit abe oder e nummer oder kennt ihr einen?

Ich würd gern wissen wie der importeur da die abnahme machen lassen hat
 
Ist denn der Orginale verbaut oder was nachträglich dran gemacht worden?

Der Orginale vom meinem SRT sieht auch ein bisschen aus wie selbstgebaut an den Stellen wo die Klappen sitzen.
 
Einfach den Schalldämpfer gegen originalen kaufen und im flüstermodus weiterfahren
Kostet ca 500 euro

write by blueskyofheaven
 
Ich habe das auto mit 6000km gekauft und da fehlen die endschallfämpfer also sicher nicht original xD wurde aber so in dresden freigegeben die sind sicher geschmiert die tüvler dort
 
Warum diskutiert du? Der tüv und Polizei hat es festgestellt und bemängelt. Also lass es abändern

write by blueskyofheaven
 
Schau mal bei Fox Auspuffanlagen. Die haben ne ABE und alles ist gut! Und kosten keine 3000€!!!

Habe ich drunter, super Klang für den Preis und ABE
 
Sind 700km von mir ist weng weit also hab bei nem auspuffbauer nachgefragt er baut einen mot tüv für 1200 aber erst im august hat er wieder termine frei
 
Oh ok. Gerade gesehen. Das ist ja blöd.

Ich hatte im Ruhrgebiet Kontakt zu einer Auspuff Bude, die bauen dir vor Ort eine komplette Anlage inkl TÜV. Preis beim Chrysler war 1500€ plus 250 TÜV.

Falls Interesse kann ich Kontaktdaten senden.
 
Ne Anlage mit 83 db bekommst doch für deinen gar nicht...rede mit einem TÜVer und las ne Einzelabnahme machen und eintragen.
Und !!! 95 sind schnell gesagt ...aber genau gemessen ,musst du die erstmal schaffen. Mein Moppet hat 102 db Eingetragen und schafft auf dem Prüfstand bei den
2000 u/min keine 95db.
 
Erstmal geht es doch darum die Mängelkarte gestempelt zu bekommen oder?
Rede mit deinem Auspuffbauer der erst im August nen Termin hat ob er dir die Karte von seinem TÜV Mann stempeln lässt wenn du dort den Auspuff kaufst.
Oder stopf Stahlwolle mit nem Holzkeil reinfahre langsam und ordentlich zum TÜV,dann sollte er auch leise genug sein dass du die Karte gestempelt bekommst.
 
Ich habe das auto mit 6000km gekauft und da fehlen die endschallfämpfer also sicher nicht original xD wurde aber so in dresden freigegeben die sind sicher geschmiert die tüvler dort

Wenn du das Auto so vom Händler binnen der letzten zwei Jahre gekauft hast würde ich erstmal dort vorstellig werden. Er wird dir schon erklären wie das Ding TÜV bekommen hat. Stempel vom TÜVer wirst du ja sicher auch in den Papieren haben.
Könnte günstiger sein, als nochmal 1500+ auszugeben
Andernfalls würde ich versuchen dem Händler die zusätzlichen Kosten über zu helfen, da er Dir ein nicht zulassungsfähiges Auto verkauft hat :mrgreen:
 
Oben