Fehlzündung 1. Zylinder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
ich habe bei meinem 5.7er am 1. Zylinder Fehlzündungen. Hatte die Zündkerzen rausgedreht und festgestellt, dass diese komplett verschmiert waren, auch die Zündspule.
Aus diesem Grund habe ich neue Zündkerzen und auch eine neue Ventildeckeldichtung eingesetzt
Zwei Tage hatte ich seither Ruhe, doch jetzt treten die Fehlzündung wieder auf.
Komischerweise bleibt die MIL aus.
Der Fehler ist nur im Motorsteuergerät hinterlegt.
Was könnte die Ursache sein?
 
Gasanlage hat er. Fehler tritt aber auch im Benzinbetrieb auf.
Die Zündkerzen waren auch richtig schwarz schmierig. Bekannter vermutetet leckende Ventildeckeldichtung, daher der Tausch.
Werde mal die Zündspulen durchtauschen und sehen, ob der Fehler wandert.
 
Oben