Charger (2016) - Navi nachrüsten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Nov. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander!

Ich hatte mich schon vor geraumer Zeit hier angemeldet und vorgestellt. Damals ist allerdings aus dem Kauf eines Chargers oder Challengers nichts geworden. Jetzt bin ich erneut auf der Pirsch, und diesmal werde ich wohl auch zuschlagen.

Ich habe speziell ein Angebot im Auge. Es handelt sich um einen Charger R/T aus 2016, dessen Ausstattung in Summe perfekt passt - bis auf das fehlende Navi. Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass der Tausch grundsätzlich kein Problem darstellen dürfte. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich zum Händler marschiere? Und was muss ich ggf. an Teilen besorgen, wenn ich mich selbst an den Tausch heranwagen will?

Für eure Unterstützung schon jetzt vielen Dank.
 
Hallo miteinander!

Ich hatte mich schon vor geraumer Zeit hier angemeldet und vorgestellt. Damals ist allerdings aus dem Kauf eines Chargers oder Challengers nichts geworden. Jetzt bin ich erneut auf der Pirsch, und diesmal werde ich wohl auch zuschlagen.

Ich habe speziell ein Angebot im Auge. Es handelt sich um einen Charger R/T aus 2016, dessen Ausstattung in Summe perfekt passt - bis auf das fehlende Navi. Über die Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass der Tausch grundsätzlich kein Problem darstellen dürfte. Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich zum Händler marschiere? Und was muss ich ggf. an Teilen besorgen, wenn ich mich selbst an den Tausch heranwagen will?

Für eure Unterstützung schon jetzt vielen Dank.

du brauchst nicht mal zu tauschen, nur aktivieren und konvertieren.


mopar or no car
 
du brauchst nicht mal zu tauschen, nur aktivieren und konvertieren.

mopar or no car

Heißt das, das Gerät "enthält" quasi schon ein Navi, es ist nur nicht aktiviert? Dann wäre das ja eine leichte und vergleichsweise billige Übung. Danke für den Tipp! :lol:
 
Frag doch mal bei Customtronix nach.

Ich habe neulich mit denen wegen diesem Gerät geschrieben. https://customtronix.com/webshop/dodge-ram-4c-navigation/

Damit hast du die neueste Hardware mit Apple Car Play und Android Auto.
Laut Magnus von Customtronix soll es auch im Charger funktionieren.

Vielen Dank auch für diesen Tipp. Wenn es aber mit Konvertieren auf Europa-Standards und Aktivierung der Navi-Einheit im existierenden Gerät getan wäre, würde mir das schon genügen.
:)
 
Oben