Zwei Fragen zu Felgenschaden (Chrom)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Dez. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuburg an der Donau
Servus Leute,

ich hab zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Situation: Ich habe meinen Challenger letztes Jahr einem Freund für seine Hochzeit ausgeliehen. Dummerweise ist er dabei an einen Bordstein gefahren und ich möchte den Schaden jetzt reparieren oder eine neue Felge kaufen. Es handelt sich dabei um eine Chromfelge eines 2015er Challengers. Ich habe das Fahrzeug im Forum mal vorgestellt, dort sind dazu Bilder zu finden.

Um das ganze nicht all zu teuer zu gestalten wollte ich die Felge zunächst reparieren lassen. Dazu wurde mir die Firma Felgentechnik-Seegel empfohlen. Diese antwortete mir allerdings, dass sie Chromfelgen nicht bearbeiten. Weiterhin habe ich im Internet gelesen, dass es sehr aufwendig sei Chromfelgen zu reparieren und meistens ein Neukauf kostengünstiger ist.

Hier Frage 1: Könnt ihr dies so bestätigen? Kann jemand eine Firma empfehlen, die sowas trotzdem übernimmt? (Rein interessehalber, man kann sich ja mal ein Angebot machen lassen.)

Nun habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Felge gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Teilenummer nicht eindeutig ist.
Auf der offiziellen Seite von Mopar finde ich die Felge unter der Partnumber 82213089.
(https://www.mopar.com/ramtrucks/en-...+Spoke+Bright+Polished+Classic+II+Finish.html)
Suche ich allerdings beispielsweise bei rockauto.com, finde ich sie unter der Nummer 68214367AA.
(https://www.rockauto.com/de/catalog/dodge,2015,challenger,5.7l+v8,3308866,wheel,wheel,7644)
Auf der Seite von Rockauto ist kein Bild enthalten. Ich habe zunächst aufgrund der Beschreibung vermutet, dass es die richtige ist. Wenn man nach der Nummer bei Google sucht findet man Ebay-Einträge, welche genau die Felge zeigen. Weiterhin hatte ich heute mal gelegenheit Bilder von der Felge zu machen und habe diese Nummer auch gefunden. Siehe Bilder:

[album]23672[/album][album]23673[/album]

Hier Frage 2: Eigentlich ist es nun eindeutig dass es sich bei der Nummer 68214367AA um die korrekte Teilenummer handelt. Allerdings bin ich immer noch verwirrt, wieso man die Felge nicht auf der Herstellerseite unter der Nummer findet. Hat hier jemand eine Idee und kann mich aufklären? Bevor ich soviel Geld für eine Bestellung ausgebe möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!

VG Rudi
 
als erstes "Man verleiht sein Auto nicht"
:evil:


1. Chromfelge reparieren ist sau teuer da als erstes das Chrom runter muß dann wird sie bearbeitet wie eine normale Alufelge dann wird sie neu verchromt
2. mit den Ersatzteilnummern ruf hier an https://wwa-cousin.de/ die können dir sicher weiterhelfen
 
laut teilenummer sind es polierte alu felgen. was wieder güntiger ist in der anschaffung oder bei der bearbeitung.
 
Oben