Dodge Nitro 4.0 LPG Baujahr 2011 und der Zahnriemen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

da ich vermeiden möchte meinem Diggen Probleme zu bereiten, frage ich einmal nach, wann der Zahnriemen zu wechseln ist. Im owners manual finde ich einen Eintrag für den Austausch "accessory belt" erst bei 195.000 km, das ist, meines Erachtens, recht spät .

Meine Frage lautet daher, wenn ich auf der sicheren Seite bleiben möchte, wann ist der Wechsel des Sets (Zahnriemen etc.) zu empfehlen?

Danke für das Lesen dieser Zeilen :mrgreen: .

Seas
randOmize
 
Unter accessory belt verstehe ich den keilriemen und nicht den zahnriemen.
Hat der motor keine kette?


Wichtiger als die km wäre mir das alter des Riemens und der optische eindruck.
 
Oben