Bremsbeläge Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2017
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Ort
Hütschenhausen
Hallo, habe Heute wieder vorne die Bremsscheiben und Beläge ausgebaut und habe alles nochmal richtig Plan geschliffen.
Habe gemerkt, dass die Bremsbeläge nicht ganz auf der Scheibe aufliegt, ist das normal ? Kann sein, dass meine Bremsscheibe zu klein ist ?

Von den Beläge bleibt oben immer ein Rand stehen !

wenn jemand helfen kann, bitte melden.

Gruß Mike
 
Es gibt beim Durango definitiv unterschiedliche Bremsscheiben.
Bei meinem sind 12.125 Zoll / 308mm Durchmesser verbaut. Die älteren haben kleinere Bremsscheiben.
Ist halt ein Übergangsmodell bei dem teilweise vom neueren Durango oder vom Ram teile passen.
 
jetzt versehe ich gar nix mehr....die alten Scheiben waren die Richtigen ( 308mm), aber als ich die gewechselt hatte, stand an den Beläge außen auch noch ein Rand ?

man, was soll ich jetzt machen ? Neue Bremsscheiben ?

Die Neuen , die ich jetzt drauf habe sind ca. 290 mm, also zu klein
:evil:
 
Natürlich neue Bremsscheiben ... Was sonst?
 
oder du fährst sie runter. bremsen wird er ja wohl immer noch. aber die passenden wären schon besser!
 
Bei mir sieht es genau gleich aus. habe auch gedacht sie sind zu klein, aber die grösseren passen auch nicht, dann steht die Scheibe am Halter der Bremszange an. Weis auch nicht was da nicht stimmt. :-k
 
Vielleicht sind die Beläge falsch? Hast du ein Bild von dem Rand? Notfalls größer anfasen als üblich, dann ist er auch weg. Schön ist natürlich anders.
 
Ja schaue ich in den nächsten Tagen noch, habe noch einen kompletten Satz bestellt, Scheiben und Klötze mal schauen die passen sicher zusammen. Bilder kann ich noch machen.
 
unglaublich, habe neue Bremsscheiben und Beläge drauf, sah gut aus , alles passt.....aber beim bremsen immer noch dieses gestotter...

schaue mal weiter, könnte ja noch mehr sein :roll:

Gruß Mike
 
Klar kann das sein ...

Wenn zB ein Sensor ständig ein blockierendes Rad feststellt, dann regelt das ABS.
Ursache könnte sein, dass ein Sensor verdreckt ist, einen Kabelbruch hat oder ein Sensorrad verschmutzt oder defekt ist.

Kannst du sagen, ob das Gestotter von einem, mehreren oder allen Rädern kommt?
Oder ist es eher so ein Brrt Brrt Brrt aus dem Motorraum vom ABS-Block?
 
Hallo, ich bin mir fast sicher, es kommt mit dem Abrollen der Reifen... wie wenn ich über schienen fahre ( natürlich über die Holzbalken)
 
Hallo....ABS ....kann das sein, oder nur Spaß ?


Von mir war das nur ein Spaß (weils stottert, sorry Behinderungen sind nicht komisch). Wenn das ABS defekt ist, haut es in der Regel ne Fehlermeldung raus. Wenn das Rad permanent angebremst werden würde, würdest du das deutlicher merken. Reifen können durchaus sein und zwar am wahrscheinlichsten, wenn du nen Sägezahn hast oder durch nen fettes Loch gehumpelt bist und nun ne "Delle" in der Lauffläche hast. Sieht man ganz gut, wenn man das Rad mal etwas schneller dreht und von der Seit und in der Draufsicht betrachtet.
 
Hallo , also....hatte endlich den wagen auf Hebebühne und konnte alles was defekt ist lokalisieren.

vorne rechts Radlager defekt, Spurstangenkopf ausgeschlagen und Stoßdämpfer defekt.

Gruß Mike

Ein Fachman
:evil:
der mir ohne nachzuschauen gesagt hat: 100 % die Scheiben, mache das neu und das geruckel ist weg. ( soll ihn den Blitz beim sch... treffen !
 
Hast Du die Flächen zwischen den Radnaben und den Bremsscheiben schön vom Dreck und Rost befreit ?
Bremsscheiben sind neu oder hast du einen Schlag in der Scheibe?
Bei meinem geschlossenen amerikanischen Planwagen gibt es nur einen zentralen ABS Sensor am hnteren Differential. ABS könnte ich schonmal komplett ausschliessen.
:-D

Traggelenke, Stabilager oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen.
Radlager wäre möglich. Aber dann müssten Sie lauter sein als das Auspuffgeräusch :oops:
Meine laienhaften Erfahrungen nach über 40 Jahren Schraubereien sagen Bremsscheiben defekt, Bremsscheibenunwucht bzw. die Scheiben eiern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radlager war bei mir auch irre laut, hat aber nicht gestottert. Wenn der Kolben i.O. ist und nicht verkantet oder trocken, die Flüssigkeit mal gewechselt wurde....ist die Scheibe gerade oder hat sie nen Schlag? Mit der Qualität ist es manchmal nicht so dolle...
 
Radlager ist neu und ich habe alles drunter richtig gesäubert.

Die Bremsscheiben haben 100 Euro gekostet, evtl zu billig :oops:

ich habe mir in China eine kleine Kamera gekauft und hänge sie mal irgend wo an die Achse, oder so. Evtl. kann man was erkennen beim bremsen.

zeige euch mal das Video ! Bis dann...
 
Oben