Stoßdämpfer wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Guten Morgen,

Ich bin dabei meine Dämpfer zu wechseln. Hinten kein Problem vorn die reinste Katastrophe das müssen noch die ersten Dämpfer sein. Die Mutter ist nicht zu lösen ich hab das schon seit Tagen mit Brunox geflutet. Der Brenner hat mir nur den Gummi verbrannt es ist der reinste rostklumpen ich bin am Ende mit meinen Ideen.Bin für jede Idee dankbar.

Gruß Roberto
 
Da hilft nur die Flex oder irgendwas um den Stab unterhalb der Befestigung vernünftig festzuhalten. Wenn es kaputt geht ist ja egal.
Evt. etwas an der Stange anschweißen, um etwas Grip zu haben.
 
Nettes Werkzeug ist auch alles bis auf den Brenner vorhanden nur der Platz ist ziemlich knapp.
 
Manche mögen es für Kinnerspielzeug halten... aber ich habe für solche Fälle immer nen Dremel mit Fleckleitung rum liegen... habe ich beim Getriebeausbau an europäern schon brauchen müssen weil selbst die Hand nimmer rein kam.
 
Ich habe mal Fotos gemacht wie ihr seht man kommt kaum ran .
 

Anhänge

  • 85AE2E6F-81BF-43ED-BD9B-156FF118508B.jpeg
    85AE2E6F-81BF-43ED-BD9B-156FF118508B.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 302
  • 8C5D1E5A-23B3-4A09-A916-FAB30E738F70.jpeg
    8C5D1E5A-23B3-4A09-A916-FAB30E738F70.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 287
Eins hätte ja gereicht
 

Anhänge

  • 4FAF2377-E7B1-4C06-85C0-51019DB243D0.jpeg
    4FAF2377-E7B1-4C06-85C0-51019DB243D0.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 297
  • C0CEDA66-AC79-42A8-AEB3-4D23127E5B29.jpeg
    C0CEDA66-AC79-42A8-AEB3-4D23127E5B29.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 280
Den Dremel hab ich auch da meiner ist von proxxon ich finde da fehlt die Leistung ist mehr für den Modellbau.
 
Hab da noch nen kleinen Meißelhammer (Druckluft) zu liegen. mit so was kann man auch Schraubköpfe köpfen.
 
Reichen 8 bar aus meiner bringt nicht mehr . Was ist das für ein Hersteller vielleicht finde ich was im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh stimmt mich freudig. Muss da auch ran im kommenden Jahr. oben gehn die Schrauben wohl noch, unten keine Ahnung. Wird aber beim allg. Zustand net besser aussehn. Schaus mir mal an wenn ich die Woche Radnaben, Kreuzgelenke und die Traggelenke mache.

Wie is mit nem Mutternsprenger den du zusammenschraubst?

Meine Krümmerbolzen sehn auch so aus, da is keine Mutter mehr erkennbar :mrgreen:
 
Reichen 8 bar aus meiner bringt nicht mehr . Was ist das für ein Hersteller vielleicht finde ich was im Netz.

Da solltes net um BAR gehn. Wenn der Stahl vom Meißel hart genug ist, müsst die Schraube dran glauben.

Ich bestell mir jetz zu Beginn mal das Druckluftwerzeugset von Güde, da is neben nem Schlagschrauber und ner Ratsche auch ne kleine Ausblaspistole, Schleifer und eben der Meißel drin für ~90€
 
Saro61 Danke für den link

Das größte Problem ist einfach der Platz und man sieht nicht was man macht.Aber was lange währt wird gut.
So nun feiert mal schön und rutscht gut rüber.
 
Hallo Sili da besteht dir ja noch etwas bevor viel Glück dabei und gutes gelingen.
Für den Mutternsprenger ist einfach kein Platz. Die obere Halterungen des Dämpfers sitzt in einer Vertiefung des oberen Querlenker .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ihr beide Seiten abgeflext bekommen würdet, geht der Stoßdämpfer trotzdem wahrscheinlich nicht raus, weil der Rest der Schraube in der Stoßdämpferbuchse festgerostet ist. Und da das Dreckstück ja gummigelagert kannste drauf rumhauen wie du willst. Hab mir da alles was ich mir vorstellen konnte an Hilfsmitteln zusammengeschweisst, keine Chance. Zum Schluss den Stoßdämpfer abgeflext ( bissle ne Sauerei wegem Öl ) und unten am Auge solange rumgeflext bis ich Einzelstücke hatte zum rausbrechen. Das Blech drum rum hat etwas gelitten weil kaum ran kommst. Aber ist ja stabil genug.
Wünsch dir viel Glück dass es nicht so schlimm wie bei mir wird.
 
Hört sich spaßig an. Ich hab leider immer nur n paar Tage weil ich spätestens Montag wieder damit auf die Arbeit fahren muss :mrgreen:
 
Oben