Hilfe: Journey und Fensterheber Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin.

Bei meinen Dodge Journey R/T funktionieren die Schalter auf der Fahrerseite fast komplett nicht mehr. Es gehen auf dem Schalterbedienteil (Fahrerseite)nur noch die Fensterheber für hinten zu bedienen, Spiegel, ZV und Fensterhebern vorne links und rechts nicht. Sitze ich auf der Beifahrerseite, kann ich ganz normal das Beifahrerfenster betätigen.

Ich habe schon das Schalterbedienteil getauscht, daran lag es nicht, dann habe ich das kleine Steuergerät hinter der fahrertürverkleidung getauscht, aber auch daran liegt es nicht.... Ich verzweifle wirklich. Es sind auch keine Kabel von Tür zum Holm gequetscht oder... Kann mir jemand bitte Tipps geben?!?

Gruß
Dodge09
 
Schade -Recall K07 Front Door Wiring Harnesses ist schon gemacht worden (2011) hätte ja sonst gepasst.
:?:
 
Hmm
Weist du, was da damals getauscht wurde ist? Waren das die selben fehlerpunkte, die ich genannt habe? Was kann es noch sein???? Irgend jemand eine Idee bitte

Gruß
 
Gab es eine Lösung? Han das selbe problem und bin seit 2 Tagen auf fehlersuche...

Bitte um Hilfe :shock:
 
Bau den Schalter aus und zerleg' den vorsichtig!
Es könnte sein, Du findest Fett auf der Platine oder auf den Kontakten.

Wenn dem so ist, mit Bremsenreiniger (!) abspülen, alte Zahnbürste zu Hilfe nehmen und gut ablüften lassen.
 
Hallo, ich greife mal das Problem das vor 2 Jahren hier Aktuell war, mal wieder auf. Bei meinem Journey Bj. 2013 und den ich jetzt 5 Jahre fahre, habe ich jetzt auch das Problem mit dem Fensterheber, vorne Fahrerseite geht nichts, vorne Beifahrerseite geht, hinten gehen die Scheiben auch. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, ( ich wohne in Istrien, und die nächste wäre in Klagenfurt oder Villach ) frage ich hier mal, Was war damals das Problem ? Was war kaputt ? Vielen Dank schon mal im voraus. Bernd
 
Oben