Durango unzufrieden mit Blinker hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Morgähn, ....

mir gefällt der Blinkerumbau hinten gar nicht. Je ein mickriges gelbes Birnchen mit US Fassung hinten in der Klappe rechts und links.
Passt designmäßig überhaupt nicht zu dem großen roten LED Leuchtrahmen
:(


Was kann man tun ? Gibt's was nettes mit LED oder die Möglichkeit den Blinker von der Klappe nach außen feststehend zu verlegen ?
 

Anhänge

  • IMG_5908.JPG
    IMG_5908.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 970
  • IMG_5906.JPG
    IMG_5906.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 850
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung von SR-Point finde ich ja mal nicht schlecht, somit hätte sich auch das Thema der Warnblinkanlage bei geöffneter Heckklappe erledigt.
Das Bremslicht sollte noch erweitert werden um den inneren Teil


Gruß Andre
 
Sieht gut aus, ich habe jedoch noch die NSL rechts oben an der Kofferaumhaube

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

Da haben wir wohl den selben Umrüster erwischt... :cry:
Bei mir sieht es genau so bescheiden aus - bei Sonnenlicht von hinten aufs Heck, ist das fast nicht mehr zu sehen!

Weis jemand zufällig, wie die Umrüstung erfolgt, ob der bestehende Scheinwerfer aufgeschnitten wird, weil dieses Ding verklebt zu sein scheint und die led's getauscht werden, oder per Softwareprogrammierung?

Ich habe mal die originalen Kabel wieder zusammen verbunden, und das rote blinken sieht außen durch den anderen Reflektor einfach intensiver aus.

Mal sehen, was ich mir für eine Lösung einfallen lasse, den 800€ nur um die Blinker neu zu machen, na ja...

Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten
 
Hallo, ich kramm den Fred mat wieder aus,

Ich bin jetzt wieder nach Luxemburg umgezogen und da brauche ich die gelben Blinker nicht.

Jetzt wollte ich die originalen Brems/Blinker leuchten am Durango wieder ans funktionieren bringen,

Frage ist wie und wo ?!

Es wurden Kabel von den vorderen Blinker nach hinten gezogen und in der Hecklappe die Rückwärtsleuchten von original 4 Glühbirnen zu 2 Blinker um funktioniert.
Bremsleuchten funktionieren noch nochmal also die Led's an den äußeren Heckleuchten, der Kabelbaum dieser sieht auch noch in Takt aus, so weit ich den Kabeln folgen konnte.

vorne wurden die Kabel mit Pressverbindungen (oder wie die heißen) zusammen geklemmt keinen Widerstand entdeckt.

Jemand ne Idee wo die Original Blinker abgeklemmt oder ausgetrickst werden ?

Danke Vielmals

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn die Umrüstung so wie oben zu sehen geschehen ist, wurde von den vorderen Blinkern das Signal abgenommen um den separaten Blinker hinten zu erzeugen. Wenn du jetzt die hinteren Kabel wieder original verbindest (ohne das neu Kabel von vorne), dann ist die Bremse und Blinker wieder zusammen an den äußeren led Lampen. Das habe ich schon ausprobiert, leider sieht man hier die roten Blinker in Verbindung mit dem Bremslicht nicht so gerne... :oops:
Bei mir wurde der Kabelbaum direkt hinter den seitlichen Rückstrahlern neu verbunden, soll heißen, einfach die zwei Spreitznippel rausnehmen und dann den seitlichen Rückstrahler nach hinten rausziehen, dann sollte man die Kabel sehen können und wieder original mit einander verbinden.
 
Ok vielen dank, jedoch ist an den Kabeln die von den seitlichen Heckleuchten kein Kabel abgeklemmt worden, ich weiss nicht wo die Verbindung getrennt wurde :-/

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich frage mich, warum der Importeur nicht gleich die LED-Blinker (mal abgesehen von der Farbe) reingetan hat ??? :shock:

PS:
Und warum muss man von vorn was neues ziehen, wenn hinten schon alles da ist ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok vielen dank, jedoch ist an den Kabeln die von den seitlichen Heckleuchten kein Kabel abgeklemmt worden, ich weiss nicht wo die Verbindung getrennt wurde :-/

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Die sind wahrscheinlich hinter irgendeiner Abdeckung hinten durch...
 
Die sind wahrscheinlich hinter irgendeiner Abdeckung hinten durch...

Wie ich schon irgendwo gelesen habe werden Kabel gezogen wegen des Canbus System und irgendwo ein Widerstand verbaut um diesen auszutricksen, jedoch bleibt die Frage wo, die hinteren Kabel der Seitenleuchten verlaufen zwischen Karosserie und Seitenverkleidung da habe ich nichts erkennen können das Lampengehäuse wurde meiner Meinung nach auch nicht geöffnet ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich würde den Thread gerne nochmal aufleben lassen.

Ich habe in der Heckstoßstange zusätzliche Blinker verbaut und würde sie dort gerne abklemmen und dahin haben, wo sie der cyranob hat (also in die originalen Rückleuchten).

Bei mir geht ein Kabel von den Originalen Blinkern nach unten in die LED Blinker in der Stoßstange. Ich müsste also eigentlich nur dieses Kabel jeweils in den Kabelbaum für die Rückleuchten einspeisen.

Nun meine Frage....wo verläuft denn der Kabelbaum der Rückleuchten? Also die Kabel gehen ja oben an der Kofferraumklappe in den Durango. Aber wo verlaufen sie dann? Im Himmel oder gehen sie jeweils seitlich runter?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit Grüßen aus München

e:
bzw noch einfacher wäre es natürlich, Blinker (das sind bei mir diese hier: https://swelight.net/webshop/Blinklyktor?product_id=54 ) einfach mit dem Rücklicht zu tauschen. Aber leider finde ich diese LED-Balken nirgendwo in weiß
:/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Klappe in den Himmel und links runter.
Die Verkleidung ist größtenteils gesteckt.
Links hinten vor dem Fach mit der Taschenlampe ist der Verteiler
 
Hallo zusammen und ein schönes neues D-Jahr...

nachdem mich diese dünnen Blinkerbirnchen am Heck nicht in Ruhe gelassen haben, ( und der x-mas Besuch meiner Schwiegermutter :twisted: mir ein willkommener Anlass war, mich in die Garage zu verziehen
:-D
) habe ich da mal was ausprobiert und jetzt auch eingebaut...

https://vimeo.com/384971734
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen und ein schönes neues D-Jahr...

nachdem mich diese dünnen Blinkerbirnchen am Heck nicht in Ruhe gelassen haben, ( und der x-mas Besuch meiner Schwiegermutter :twisted: mir ein willkommener Anlass war, mich in die Garage zu verziehen
:-D
) habe ich da mal was ausprobiert und jetzt auch eingebaut...

https://vimeo.com/user53267505/review/384574759/ad5e160048
Respekt. Es sieht super aus. Die Frage ist wie hat es sich mit TÜV und der Rennleitung? Darf man die Blinker einfach so umbauen?
 
Oben