Vordersitze haben Spiel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo,

wie ja schon einige mitbekommen haben bin ich seit 5 Tagen der stolze Besitzer eines 2001er Durango R/T.

Der Wagen ist an sich wirklich gut in Schuß. Lediglich die Vordersitze ärgern mich ein wenig.
Denn beim Bremsen rutschen diese in den Schienen nach vorne und wieder zurück sobald der Wagen steht.

Das besagte Spiel sind geschätzte 10 bis 15 mm.

Weiß jemand was da defekt ist und wie ich das fixen kann?

Gruß,
Markus
 
Wie wäre es mit Kopf in Richtung Sitzgestell und an diesem geruckelt??
Dann wirst du schon sehen, wo das Spiel herkommt.
Alles andere hier wäre reines Raten...
;)
 
Wie wäre es mit Kopf in Richtung Sitzgestell und an diesem geruckelt??
Dann wirst du schon sehen, wo das Spiel herkommt.
Alles andere hier wäre reines Raten...
;)

Soweit war ich auch schon... ist recht verbaut da.
und wie ich bereits schrieb:

... rutschen diese in den Schienen nach vorne und wieder zurück ...

Und zum Thema "reines Raten": Dachte da sei vielleicht ein bekannter Fehler oder Verschleiß.
Der erste Durango den ich probe gefahren bin war das nähmlich auch so...
 
Hallo,

Danke fürs raus suchen. Aber meine Sitzverstellung funktioniert in alle Richtungen.

Der Sitz hat halt ein spürbares Spiel beim Bremsen, so dass er nach vorne und hinten rutscht.
Auch im Stand kann man den Sitz nach vorne schieben. Wenn man loslässt ist es als würde er von einer Feder wieder zurück gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mal den Sitz ausbauen (Sind 4 Schrauben und paar Stecker) und mir das ganze mal ansehen.
 
Würde mal den Sitz ausbauen (Sind 4 Schrauben und paar Stecker) und mir das ganze mal ansehen.

DA werde ich wohl nicht drumrum kommen.
Hatte halt nur die Hoffnung daß mir jemand sagen kann was defekt ist damit ichs gleich tauschen oder reparieren kann.
 
Oben