Durango 5.7 HEMI Höchstgeschwindigkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Vreden
Moin Leute,

ich fahre seit 3 Monaten einen Durango 5.7 HEMI. Das gute Stück steht mit 230 Km/h im Brief, regelt aber sauber bei 210 Km/h ab.
In der Regel braucht man ja nicht mehr, aber man möchte im Zweifelsfall ja schon mal einen VW Passat überholen können!!?

Der Händler tut sich unendlich schwer, mir darauf eine Antwort geben zu können. Es muss doch möglich sein, die Abriegelung herauszunehmen??!!
Ich will ihn ja nicht tunen, möchte ihn nur offen haben!

Der Wagen hat V-Breifung, die ja bis 240 Km/h zu gelassen ist.

Hat jemand Erfahrung damit???

Gleiches gilt für ACC, ist bei 160 Km/h abgeriegelt! Jedes deutsche Modell von Jeep ist das offen bis Topspeed.

Wer kann helfen?

VG Karl
 
Na ja. Die vorstellung ist etwas spartanisch ausgefallen, aber....
Hallo Karl ! Willkommen hier im Forum !
Eine genaue Signatur deines Schätzchens, ist immer Vorteilhaft ! (Siehe bei mir)
Zu Deiner Vmax Anfrage kann ich Dir keider nicht helfen, da ich mich evolutionär zu einem cruiser weiterentwickelt hab. :mrgreen:
 
Laendercode umstellen und aac neu kalibrieren lassen vom haendler

Hallo Marco,

danke für die Info. Der Händler hat keine Ahnung und tut sich schwer überhaupt etwas in Erfahrung zu bringen.

Kann du das ein bisschen ausführlicher erklären?

Danke und Gruß

Karl
 
Wenn der laendercode ungestellt wird auf europa oder germany ist die abriegelung automatisch draussen, aber es kommt eine fehlermeldung vom acc, heist der haendler muss das acc nach vorgabe neu kalibrieren.

Kann er alles im dealerconnect-techconnect nachlesen!


Du kannst natuerlich die abriegelung mit einem tuner rausnehmen, aber diese kosten halt und macht keinen sinn wenn man sonst keinen gebrauch hat
 
Wenn der laendercode ungestellt wird auf europa oder germany ist die abriegelung automatisch draussen, aber es kommt eine fehlermeldung vom acc, heist der haendler muss das acc nach vorgabe neu kalibrieren.

Kann er alles im dealerconnect-techconnect nachlesen!


Du kannst natuerlich die abriegelung mit einem tuner rausnehmen, aber diese kosten halt und macht keinen sinn wenn man sonst keinen gebrauch hat

Hallo Marco,

danke für die Info! Wie sicher ist diese Info?
Ist das nur so vom hören/sagen, oder bist du vom Fach.......oder hast entsprechende Erfahrungen?

Ich möchte den Händler nur ungern mit Halbweisheiten konfrontieren.
 
.........spielt im eigentlich bei deinem händler wohl keine rolle.......wenn er sich schwer tut.

- klar geht das, deswegen haben es die EU jeeps ja nicht drin.......ist alles-vieles Ländercode abhängig.

er soll den mal kontrollieren und umstellen
 
Marco, sox, Perciculum :mrgreen: kannst du Vertrauen Karl Heinz... was Elektronik in den Fahrzeugen angeht kennt er sich aus...
Wenn sich dein Händler Schwer tut würde ich mir überlegen ob es überhaupt der Richtige ist... ob er genug Erfahrung überhaupt hat um solche Autos auch mal Reparieren und warten zu können.....ist wohl eher nur am Verkauf Interessiert.
 
Die Reifen sind V-Reifen, da geht noch was
:)
 
Ich weiß nicht, ob es einen "deutschen" Ländercode beim Durango gibt. Die haben US und RoW und da glaube ich, sind beide immer beschränkt. Beim GC gibt es sicher explizit eine Euro-Variante, da ist es anders. Es gibt aber Händler, die das trotzdem und auch mit ACC hinbekommen, Oelhahn hat da wohl einen in Wuppertal. Du solltest aber bedenken, dass die Bremsen absolut überfordert sind, schon bei den abgeregelten 208 (Tacho 210). Die Original-Bremsen sind da völliger Kernschrott, da brummst Du jedem hinten drauf, egal wer vor Dir bremst (außer 'nem Ami :mrgreen: ) und besser bremsende Zubehör-Bremsen habaen einen Lebensdauer-Nachteil. Wenn Du oft schnell unterwegs sein möchtest / musst, solltest Du die Bremse vom GC SRT umbauen, geht ohne Änderungen, aber es werden besondere Ansprüche an die Felgen gestellt bzgl. Einpresstiefe, die Originalen vom GC SRT passen, andere 20 Zöller benötigen einen bestimmten Offset (weiß ich grad nicht, kann man aber in einschlägigen Ami-Foren nachlesen) und kleiner als 20 Zoll geht gar nicht, meine 18 Zöller für'n Winter wären für die Tonne, das würde mir das Umrüsten zu teuer machen.
 
Hallo.

Besorg dir ein Diabolo (https://www.diablosport.com)
Leistungssteigerung, V-Max Aufhebung, usw.
Geht alles sehr schnell und das beste, du kannst das Original Setup jederzeit selber wieder herstellen (zb. Werkstatt besuch)

Auf YouTube hats diverse Videos.

Gruss Dani
 
Was ist den die reelle Vmax vom offenen Durango?
Meiner ist auch mit 230km/h einegtragen und ich bin neulich auf der Bahn mal kurz 220km/h - also bis Tachoanschlag gefahren. Er scheint also offen zu sein.
Morgen kommt aber sowieso das InTune 3 und da wird dann geflasht....
 
Oben