Habe mir heute meinen Flowmaster super 44 verbaut!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Jan. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Lohmar
Guten Abend liebe Gemeinde habe nach langem lesen und überlegen meinem Dodge . Hessler Durango 4,7 BJ. 2000 einen schönen Flowmaster Super 44 gegönnt. Wollte einfach mal sagen das ich total begeistert bin von meiner Entscheidung, bei der ihr mir hier im Forum maßgeblich behilflich wart durch diverse Erfahrungsberichte. Also er klingt absolut nicht blechern sondern hat einen herrlich tiefen Ton er blubbert wie es sich für einen V8 gehört und unter last klingt er einfach nur genial. Jeder der sich überlegt was er verbauen kann dem kann ich den Super 44 nur nahe legen.
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich hier bei den Mitgliedern bedanken!!
MFG
Torsten
PS: Allen Usern und Admins ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr
;-)
 
Bin auch total begeistert und zu laut kann ich nicht bestätigen ist exakt das was ich mir vorgestellt habe.
Hoffe das da noch ein bisschen was kommt wenn er mal richtig warm wird
;-)
aber da bin ich guter Dinge
 
Habe auch einen Durango, 5,7 Hemi und ebenfalls über den Super 44 nachgedacht. Leider liest man oft von sehr lauten Resonanzen im Inneren insbesondere auf Autobahnfahrten, allerdings meist bei Jeep GCs, kannst Su mir dazu was sagen? Hast Du den Enschalldämpfer dran gelassen und nur den Mitteldämpfer gewechselt? Habe auch über eine Komplette Anlage (z.B. American Thunder von FM) nachgedacht. Gibts da was preisgünstiges was man auch eingetragen bekommt (FM ist schwierig da keinerlei Unterlagen dazu)-bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Sachsen
 
"Eingetragen" gibt es keine (so ich mich nicht irre).
Meine Komplett-Edelstahlanlage ist ab Neukauf-Händler drunter.

Siehe unten und Galerie was bei meinem RAM verbaut ist.
Grosse Endrohre passen eben besser zum Wagen, als die kleinen Seriendurchmesser.
:)


Ausser dem MDS-Sound-Problem in der Stadt keine weiteren Nachteile.
Beim Langsamfahren normaler und beim Gaspedaldurchtreten LAUTER V8-Sound.

Da der Laramie innen recht leise ist, hört man auf der Strecke ohne Radiosound eben deutlich den Auspuff.
Falls dieser nerven sollte, macht eben mal eben die Musik in normaler Lautstärke an und schon bemerkt man den Auspuff nicht.
 
"Eingetragen" gibt es keine (so ich mich nicht irre).
Meine Komplett-Edelstahlanlage ist ab Neukauf-Händler drunter.

Siehe unten und Galerie was bei meinem RAM verbaut ist.
Grosse Endrohre passen eben besser zum Wagen, als die kleinen Seriendurchmesser.
:)


Ausser dem MDS-Sound-Problem in der Stadt keine weiteren Nachteile.
Beim Langsamfahren normaler und beim Gaspedaldurchtreten LAUTER V8-Sound.

Da der Laramie innen recht leise ist, hört man auf der Strecke ohne Radiosound eben deutlich den Auspuff.
Falls dieser nerven sollte, macht eben mal eben die Musik in normaler Lautstärke an und schon bemerkt man den Auspuff nicht.

Danke erstmal für den Tipp, über Magnaflow hab ich heute grad mit meinem freundlichen gesprochen, die hat er wohl sogar schon manchmal eingetragen bekommen, da es da irgendwelche offiziellen Straßenfreigaben bei den Amis gibt, was bei FM aber nicht der Fall ist. Die Magnas klingen lt. youtube echt geil, das wirds wohl auch werden. Hören will ich durchaus auch drinnen was, darf halt nur nicht nervig dröhnen. Hatte mal einen Caddy STS mit ausgeräumten Töpfen. Klang außen top, natürlich schon von weitem zu hören, aber innen, gerade bei Drehzahlen zwischen 2000 und 3000 kaum auszuhalten auf die Ohren, gab richtig Druck...das will ich nicht mehr...
 
Also ich bin mit meinem super44 echt zufrieden. Dank patrik musste ich auch nicht mehr lange
Ueberlegen. Bei ihm angeschaut/angehoert und schon teile geordert und nachgebaut.
Genial das teil
 
Bei mir ist es nun eine FM American Thunder Catback Anlage ab Kat mit dem 70er Topf geworden. Herrlicher tiefer, bollernder Sound (Blicke der Passanten garantiert), auch innen kernig und kraftvoll, aber gerade noch erträglich von der Lautstärke her. Bin absolut begeistert. :mrgreen:
 
Oben