Verstärker kaputt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Sep. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
bochum
Hallo, ich hoffe das Thema gabs nicht schon hundert mal; Bei meinem 04er Durango ist eine JBL HiFi Anlage serienmäßig verbaut, mit externem Verstärker im Beifahrer-Fußraum. Der Verstärker hat nun Wasser abbekommen und ist hin...... Meine Werkstatt des Vertrauens sagt, dass es schwer ist, dieses Ding in Original zu besorgen. Meine Frage ist nun, ob ich nicht zu einem Auto-Hifi Fachhandel gehen kann und eine andere Endstufe kaufe ?! Andere Geräte scheint das Ding nicht zu steuern, jedenfalls ist sie jetzt ausgebaut.... ich bin technisch leider ein totaler Anfänger und hoffe die Frage ist nicht doof... ich will doch nur wieder andere Musik als das V8 brabbeln im Auto...
 
Klar geht das.
Warum sollte da kein anderer Verstärker rein gehen.
Falls es andere Anschlüsse sind dann Adapter rein und gut ist.
Also das bekommt auch eine Hobby Hi-Fi Werkstatt hin.
 
Mit der Teilenummer kannst du auch mal beim nächstgelegenen Chryslerhändler anfragen. Kann unter Umständen preislich interessant sein, kann dich aber auch preislich umhauen.
 
Wenn es ein normaler Verstärker IST dann kann er den auch austauschen.
Ich kenne keine Endstufen die über Bus System gehen. Warum sollten die auch.
Mehr wird nicht benötigt. Nur Adapter wegen euro Stecker.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 175
Wenn es ein normaler Verstärker IST dann kann er den auch austauschen.
Ich kenne keine Endstufen die über Bus System gehen. Warum sollten die auch.
Mehr wird nicht benötigt. Nur Adapter wegen euro Stecker.

Der Amp wird ueber den Can Bus lediglich an- sowie eingeschaltet. Spart 3 Meter Kabel zum Zuendungsplus.
 
Sag ich doch nichts dickes. Bei uns ist es im Steuerkabel von der Endstufe drin und wird über die Automatik Antenne betrieben. Damit sie an und aus schaltet.
Kein Hexenwerk. Niemanden ist geholfen wenn man alles unnötig kompliziert macht.
 
Und eine Reparatur der schon vorhandenen Endstufe ist nicht gewünscht? Normalerweise steckt in Car-Hifi-Verstärkern keine atemberaubende Technik drin, zumindest nicht bei den geringen Leistungen, die da abverlangt werden.

Hat das Teil denn einen Totalausfall, oder tut sich da noch irgendwas?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Fakt ist dass eigentlich nur Wasser auf die Platine gelaufen ist und die dadurch an mehreren Stellen durchgebrannt ist... wenn sich jemand so richtig gut mit dem Löten von Platinen auskennen würde, würde der das bestimmt hinbekommen.... ich für meinen Teil bekomme kaum einen Nagel gerade in die Wand, das ist definitiv nicht mehr meine Hausnummer...
 
Das Ding liegt zur Zeit bei meinem Werkstatt-Mann..... ich hole den Verstärker aber gern ab, nur wird das heute nichts mehr. Kennst Du hier in der Gegend jemanden der sowas hinbekommen kann?
 
Theoretisch kann das jede Radio- und Fernsehbude... Wollte nur mal gerne nen Blick über auf das Ausmaß des Schadens werfen, ob sich das lohnt, oder nicht. Wenn die Kiste nicht komplett verschmort und verrottet ist, dann kann ich dir sicher mit 1-2 Leuten weiterhelfen, die sich mit konventionellen Endstufen auskennen.
 
Ich habe die Werkstatt soeben angeschrieben und lade die Bilder hoch, sobald ich sie habe.... bis dahin schonmal vielen Dank!
 
Oben