Hemi raucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Drage
Hallo Leute,

mein 2011'er Hemi war ja vor kurzem beim 24 k Service und zum Austausch der Wasserpumpe.
Seit dem tritt sporadisch folgender Fehler auf.
Ich fahre mit ACC, vor mir bremst einer, der Durango auch, ist der Vordermann weg, beschleunigt er wieder
auf die eingestellte Geschwindigkeit, bei diesem Beschleunigungsvorgang kommt weißer Rauch aus den
Auspuffendrohren, nicht nur ein bischen, quasi ne richtige Nebelmaschine.
Was kann das sein?

Viele Grüße
Christian
 
Weißer Rauch deutet tendenziell auf Wasser / Kühlflüssigkeit hin.
Blauer Rauch = Öl
Schwarzer Rauch ist unverbrannter Kraftstoff

In deinem Fall würde ich in die Werkstatt fahren, wo der Service gemacht wurde und checken lassen.
Gerade weil du sagst, dass auch WaPu gemacht wurde.
Warum eigentlich? War was damit?

Der Rauch tritt aber dann auch auf, wenn du ohne ACC fährst und bei warmen Motor beschleunigst, oder.

Prinzipiell gilt:
Rauchen gefährdet die Gesundheit
(der musste sein) :mrgreen:
 
Wapu war hin, hat bei schneller Autobahnfahrt ordentlich gesaut.
Bei normalen Betrieb und im Stand war sie trocken.
Beim normalen fahren (ohne ACC) ist mir noch kein Rauch aufgefallen.
Echt ne blöde Sache bei einem 1,5 Jahre alten 50k € Auto.
Noch ist Garantie.

Christian
 
Dann gar nicht lange fackeln. Ab auf den Hof damit
:!:
 
Also ich kenn das o, das der Motor im Schiebebetrieb durch den Unterdruck öl an den Ventilschaftdichtungn vorbei saugt und dann beim beschleunigen verbrennt, dann qualmts ordentlich. (Nicht unbedingt blau)
 
Oben