Fehlercode P0171 bei Magnum SRT8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Hallo Zusammen,

Ich bin jetzt seit 5 Tagen stolzer besitzer eines 06'er Magnums SRT8
So, bin absolut begeistert von ihm. Jetzt steh ich gestern an der Ampel und "Pieeep", Motorkontrollleuchte
an. Mit dem Zündungs An/Aus Ding hab ich herausbekommen P0171, also Zylinderbank 1 zu mager!
Also es war draußen bullenwarm, der Motor war sehr warm, ich stand an der Ampel und der Motor war auf LPG
gestellt! Kann das damit was zu tun haben?

Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße Andi
 
Sehr gut, jetzt wo ich einen neuen Thread aufgemachte habe finde ich die alten zu dem
gleichen Thema!
Also ich war davor zum ersten mal an der billigtanke LPG auftanken, also liegt es wohl daran!
Wird die Leuchte wieder von alleine ausgehen wenn ich den Tank durch habe und wieder ordentliche Ware tanke
oder muss ich zum Dodge-Onkel das zurück setzen setzten lassen?

Grüße Andi
 
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, dann löscht sich die Anzeige nach dem 5. mal Starten und Fahren von alleine. Oder du besorgst dir ein OBD-Lesegerät mit dem du den Fehler selber löschst und kannst somit sehen, wann dieser oder unter Umständen auch ein anderer noch auftaucht. Alternativ zum Löschen mit dem Lesegerät einfach die Batterie mal abklemmen.
 
ich persönlich glaube nicht an "schlechtes Gas", genauso wenig ist der Sprit an "günstigen Tanken" schlechter als an namhaften...
Lass Deine LPG-Anlage korrekt einstellen bzw kontrollieren!
 
Ich muss mich der Billig-Gas Theorie absolut anschließen!
Hab den Tank mit dem billigen Gas jetzt leer gefahren bis die Anlage wieder auf Benzin umgeschalten hat.
Dann wieder Tanken bei der "guten" Tankstelle und siehe da: Nach dem sechsten Neustart des Motors war das
Licht wieder aus (wohl einer mehr als normal weil noch was von dem Dreck in der Leitung war)

Grüße

Andi
 
Oben