09er HEMI mit oder ohne MDS / Zündkerzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Juli 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
FFO
Hallo miteinander,

mal wieder zwei, wahrscheinlich brunzdumme, Fragen von mir.

1- Woran kann ich erkennen, ob meine Durango BJ09 HEMI mit oder ohne MDS ausgeliefert wurde

Ich dachte bisher immer, dass MDS automatisch ab diesem Baujahr beim HEMI integriert wäre, jedoch hat mich das DODGE-WIKI soeben auf der Suche nach den passenden Zündkerzen eines besseren belehrt.
https://dodge-wiki.de/index.php?title=Dodge_Durango_-_2._Generation_2003-2009
Hier ist, wie im Link zu sehen, ein HEMI sowohl mit als auch ohne MDS aufgeführt, mit dem entsprechenden unterschiedlichen Zündkerzen.

2. Bei einigen anderen Threads habe ich etwas von einem Servicekit gelesen, mit welchem die jeweiligen Nutzer sehr zu frieden waren. Leider finde ich dies nicht mehr auf der Mike&Frank-Seite.
Könnt Ihr mir das Tipps hinsichtlich Bezugsquellen geben?

LG und Danke im Voraus!

Danke im Voraus
 
Die kits kannst von mnf.de auf ihren EBay Aktionen kaufen. Oder rufst dort an und lässt dir eines zusammenstellen. Hast du mal deine VIN beim vindecoder.com nachgeschaut? Eventuell wird dir dort angezeigt was du verbaut hast. Dann kannst du noch auf dem Typenschild im Motorraum oder in der fahrertür eventuell etwas finden!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Kannst auch mit dem Bordcomputer rausbekommen:
Momentanverbrauchsanzeige aufrufen, wenn er (warmgefahren und kein Tow/Haul aktiv!) im Teillastbetrieb eine Anzeige "Fuelsaver" bringt hast Du MDS.

Mit guten Ohren hört man es auch, wenn nur 4 Zylinder aktiv sind (mit der Standard-Auspuffanlage - ansonsten ist es nicht zu überhören
:)
)
 
Oben