Durango SRT - gibt es Probleme?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2020
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich überlege mir einen Durango SRT anzuschaffen.

Hat von Euch jemand einen SRT und kann mir seine Erfahrungen weitergeben?!

Technische Probleme / Garantiefälle / Rückrufe

etc..

Vielen Dank vorab
:P
 
Hallo

Das wird schwierig hier. Ich kenne nur einen hier im forum der den srt fährt.

Grüße Alex
 
Ja das wäre doch auch schon gut bzw. besser als keiner, vielleicht meldet er sich ja noch dazu.

Ich habe den Wagen aber, davon ab, eh heute bei Autec bestellt und gehe davon aus, das da alles passt.

Der SRT ist ja nun auch schon seit 2018 auf dem Markt und die ganze Technik funktioniert ja anscheinend auch bei den anderen SRT Varianten gut, die Dogde so im Programm hat.

Dann kann ich später dazu Auskunft geben, falls jemand wwas wissen möchte haha.

Ich freu mich und denke eh immer positiv.

:P
 
Das liest sich sehr schön, cool das Du was dazu schreibst
:)


Habe ein Paar Fragen dazu, wenn das Ok ist..

Weisst Du, wie sich das mit der Zylinderabschaltung verhält bzw.ob man die dauerhaft am Fahrzeug ausschalten kann?

Weisst Du ob der MY19 einen OPF drin hat oder ist der Auspuff/Sound etc. genau wie der aus den USA von der Lautstärke her?

Wieviel DB ist den eigentlich eingetragen?

Läuft der SRT im Stand auf 4 oder auf 8 Zylindern?

Habe was gelesen, das er unter 3000 U/min immer auf 4 Zylindern läuft, also müsste das im Stand eigentlich auch so sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahr das Teil doch einfach mal ... :lol:
Ist das ein neuwagen oder gebraucht ? Bei einem Neuwagen oder Gebrauchtem mit garantie solltest du vielleicht erstmal einfach alles lassen wie es ist. Wenn du schon anfängst die Zylinderabschaltung auszutricksen ... Kann man sicher nicht vergleichen ... beim Challenger gibt es verschiedenen fahrmodi, ab "Sport" ist die Abschaltung dfeaktiviert iund der Klappenauspuff bleibt geöffnet.

Behälst du den Chrysler ? Wir haben unseren noch ... und werden ihn wohl auch behalten. Treuer Begleiter ...
 
Ja klar werde ich einfach fahren, trotzdem interessiert mich das Thema natürlich und ich möchte Infos sammeln um zu wissen was da so alles abgeht.

Ich individualisiere meine Fahrzeuge schon immer und werde das auch bei Durango etwas machen.

Das mit "Sport" Fahrmodus und der MDS Abschaltung soll beim Durango auch so sein, habe ich zumindest gelesen. Track vermutlich auch. Klappe hat der leider keine.

Den 300C behalte ich weiter, nur der wird jetzt schon kaum bis nicht gefahren.

Muss mal schauen wie sich das mit dem Durango für mich gefühlsmäßig entwickelt, vielleicht biete ich den 300C dann doch mal an irgendwann und wenn jemand den Zustand und Umbau und alles zu schätzen weis und einen fairen Preis bezahlt, gebe ich den vielleicht her. Möchte mich aber nicht wirklich davon trennen - wie Du sagts, über die Jahre ein treuer Begleiter und eine große Liebe noch dazu. Ich finde die Form vom Touring immer noch der Hammer und mit Tieferlegung und Option 5 Wheels etc., würde mich auch heute sofort wieder in den Wagen verlieben. Habe mal ein Foto von ihm angehängt, dann versteht man das bestimmt besser haha :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar werde ich einfach fahren, trotzdem interessiert mich das Thema natürlich und ich möchte Infos sammeln um zu wissen was da so alles abgeht.

Ich individualisiere meine Fahrzeuge schon immer und werde das auch bei Durango etwas machen.

Das mit "Sport" Fahrmodus und der MDS Abschaltung soll beim Durango auch so sein, habe ich zumindest gelesen. Track vermutlich auch. Klappe hat der leider keine.
 
Sorry, hab jetzt irgendwas falsch gemacht. Hast du deinen Durango schon bekommen? Aus welcher Ecke von D-Land kommst du denn?
Bin ja mal auf deine Berichte gespannt.
Grüße,
Marko
 
Hi Loboton,
habe den SRT nun seit einer Woche, und kann nur sagen, das ist einfach ein geiles Teil. War auf der Autobahn unterwegs, mit durchschnittlich 130km/h von München nach Nürnberg, und laut BC war ich dann hier bei knapp 13 litern je 100 km. Aber jetzt relativiert sich der Verbrauch in der Stadt, und pendelt sich so bei ca. 18 litern ein.
Das Auto ist einfach ein Spaßfahrzeug.
 
Oben