HomeLink Durango 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achso nein, beim Supramatic hab ich nichts gemacht. Die kriegt ja auch nichts mit von dem neuen Modul. Im Prinzip simulierst du ja nur einen Tasterdruck.

Ob ich jetzt den wandtaster drücke um die Garage zu öffnen oder der Impuls von dem Zusatzmodul kommt, ist doch der supramamtic egal.
 
Die Reichweite vom Homelink ist bei mir echt bescheiden. Sobald ich auf der Straße ein paar Meter gefahren bin ist kein Empfang mehr. Vielleicht mache ich etwas falsch beim Anlernen:

1. Taste 1 und 3 gleichzeitig drücken so lange bis die Diode anfängt kurz zu blinken um den Homelink zu resetten.
2. Eine Taste von den drei auswählen. Die ausgewählte Taste gleichzeitig mit der Taste der Fernbedienung in Abstand von 3-8 cm vorm Homelink entfernt so lange drücken bis die rote Diode anfängt schnell zu blinken.
3. Am den externen Funk-Empfänger den Lern Knopf drücken. Jetzt hat man ca. 30 Sekunden Zeit am Homelink die ausgewählte Taste 2 mal jeweils für 2 Sekunden zu drücken. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, so hab ich’s auch angelernt...

Blöde Frage: Das Antennenkabel hast du dran am externen Empfänger?
Das Antennenkabel ist dran. Komischerweise funktioniert die dazugehörige Fernbedienung sehr weit einwandfrei. Bin extra 30-40 Meter vorm Haus gegangen um die Fernbedienung zu testen. Aber das Homelink funktioniert nur vor der Garage. Also da wo ich es angelernt habe.

Edit:

Die kleine 2032 Batterie in der Fernbedienung getauscht und noch mal angelernt und das Homelink funzt jetzt endlich besser. Die Reichweite hat sich dadurch extrem verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi also mit der Verkabelung muss ich nochmal nachsehen! Komisch ist nur das am RAM im Display manchmal steht sendet und manchmal eben nicht! Das komische ist eben das die Diode am neuen Empfänger rot blinkt wenn ich im RAM Drücke, aber nichts passiert!!! Bin echt ratlos.

Werd nochmal alles neu verkabeln so wie Racebutt.

Musstet ihr auch die Genie Fernbedienung und den neuen Empfänger miteiander verbinden? Welche Version der Fernbedienung habt ihr?

Da ich ein Kanadamodell vom RAM 2014 habe kann es sein das die auf einer anderen Frequenz senden? Z.b. 433mhz?

Greetz
 
moin moin,

steck mal das blaue Kabel neben das braune. So wie du es in deinem bild angeschlossen hast, kann es meiner Meinung nach nicht funktionieren, da das kabel am anschluss der lichtschranke hängt... :shock:





Edit:

und Strom sollte auf diesen beiden Anschlüssen liegen (jedenfalls bei mir so):




P.S: Mein Durango ist ebenfalls ein Kanada-Modell und damit funktionierts. Welche Frequenz der nutzt, weiß ich allerdings nicht.
 

Anhänge

  • 20190522_173905.jpg
    20190522_173905.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 148
  • 20190522_173905_1.jpg
    20190522_173905_1.jpg
    683,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi also mit der Verkabelung muss ich nochmal nachsehen! Komisch ist nur das am RAM im Display manchmal steht sendet und manchmal eben nicht! Das komische ist eben das die Diode am neuen Empfänger rot blinkt wenn ich im RAM Drücke, aber nichts passiert!!! Bin echt ratlos.

Werd nochmal alles neu verkabeln so wie Racebutt.

Musstet ihr auch die Genie Fernbedienung und den neuen Empfänger miteiander verbinden? Welche Version der Fernbedienung habt ihr?

Da ich ein Kanadamodell vom RAM 2014 habe kann es sein das die auf einer anderen Frequenz senden? Z.b. 433mhz?

Greetz
Du brauchst schon die Genie Fernbedienung um es mit dem Homelink anzulernen. In der Anleitung steht es wie du die Genie Fernbedienung mit dem Empfänger anlernst.
 
Vielen Danke Racebutt, dachte mir schon das wenn das Tor zu ist der strom weg ist, und wenn es auf ist das es dann spinnt! Werds Samstag neu anstecken.

Das komische ist eben das, das der Genie Empfänger zwar blinkt aber das Tor dann nicht öffnet wenn ich das HL betätige.

Banan ich hab den neuen Empfänger mit der der Genie Fernbedienung angelernt, danach dann die Genie mit dem Homelink. Wenn ich das HL im RAM drücke blinkt zwar kurz der empfänger aber das Tor öffnet oder schließt nicht!
 
Wenn ich das HL im RAM drücke blinkt zwar kurz der empfänger aber das Tor öffnet oder schließt nicht!

Sehr wahrscheinlich weil das blaue Kabel falsch steckt
;-)
 
Hallo,
ich habe einen Charger von 2020 und einen Durango von 2021, beide von AEC.

Bekommt man denn irgendwie heraus auf welcher Frequenz die Homelinks senden?

Sind das denn immer die 3xx Mhz oder können das auch 433 sein? Gibt es denn keine Möglichkeit, dass Importeure die Hz bei so etwas auf das jeweilige LAnd anpassen?

Danke Daniel
 
Moin,
ich tippe darauf das da gar nichts verändert wird. Also US-Frequenzen weil dieser Systemstandard hier nicht gebräuchlich ist. Hier liegen lieber Extra-FB im Auto rum. 3 Simple Knöpfe fest eingebaut ist vieeel zu einfach für unser formerly-known-as-high-tech Land.
 
Die Website von Homelink ist auch etwas verschachtelt, gerade zwischen den verschiedenen Regionen.

Auf der US Seite steht unter den Faqs

Frequently Asked Questions​


What is HomeLink® Wireless Control System?​


HomeLink is an integrated transceiver (a transmitter and receiver) that can be programmed to activate Radio Frequency (RF) devices such as garage door openers, estate/community gates, entry door locks, home/office lighting, or other RF devices.

HomeLink is compatible with radio frequency devices operating between 288 and 433 MHz. Select 2007 and newer vehicles are compatible up to 433 MHz.
#


Das würde auch erklären warum der User von Beitrag 5 seinen Durango bei 433 Mhz koppeln konnte. Somit könnte man ja auch einen einfachen Universalsender aus D holen ohne 2 Monate Lieferzeit.^^
 
Oben