Durango 2016 Geräusch im Motorraum ?

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...

Durango 2016 Geräusch im Motorraum ?

Beitragvon Cyrano » 11. Apr 2019 09:42

Hallo,

heute erstmalig beim TÜV, eigentlich alles ohne Probleme, bis er den 5,7 HEMI erstmal bei Chrysler gefunden hat :-D

ABER für mich auch neu, ein fieses quitsch oder zwitscher Geräusch vorne rechts im Mototrraum (Beifahrerseite).
Nur im Leerlauf und nicht unter Last bzw. höherer Drehzahl.
Klingt ein wenig wie ein etwas rutschender Riemen oder ein trocken laufendes Lager ?!
Die Lichtmaschine sitzt in der Ecke, kann die nach 3 Jahren schon die Grätsche machen ?
Oder gibt es vielleicht ein bekanntes Durano spezifische Problem ?
Ggf. könnte man auch erst mal die Riemenspannung etwas erhöhen.
Hat jemand eine Idee ?
Bin für jeden Tip dankbar.

(wie kann man ein Soundfile hochladen?)
Zuletzt geändert von Cyrano am 11. Apr 2019 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrano
Newbie
Newbie
 
2 Jahre Mitglied2 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.04.2017
Letzter Besuch: 11. Apr 2019 09:51
Wohnort: NU

Re: Durango 2016 Geräusch im Motorraum ?

Beitragvon GuzziTom » 11. Apr 2019 10:55

Lichtmaschinen und/oder Spannrollen sind für Geräusche gerne genommen.
2012er Ram Sport Performance 5,7l Hemi, Femitec mit 1 Verdampfer
Benutzeravatar
GuzziTom
Moderator
Moderator
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 50
Beiträge: 6922
Registriert: 06.06.2012
Letzter Besuch: Heute 13:11
Wohnort: Simmern


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: deRanzman