Vibration > 180km/h im Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geht gar nicht.
:D
 
hatte ich auch gehabt. fühlte sich an als ob sich die karre auflöst. vorher war es auch bei höhen geschwindigkeiten aber nach monate langer stadtfahrt auch total aus den augen verloren und dann kamm es plötzlich schon bei 70 kmh. da war eine schraube von der hardyscheibe gebrochen.
habe dann beide hardyscheiben und mittellager der kardan welle gemacht plus neue schrauben und weg war es.
 
Wenn Du es wieder testest, tritt Mal gaaanz leicht auf die Bremse.
Falls es besser wird kann es die Bremsscheibe sein
:!:
 
Bin gerade geschäftlich unterwegs. Werde Sonntag Abend mal auf die BAB fahren und ausprobieren ob das reine Wuchten der Räder was gebracht hat.
Ich gebe Bescheid.

Danke für Eure Hilfe !

Gruß
Tobias
 
So, gestern auf der Autobahn gewesen.
Das Nachwuchten den Räder hat schon einiges gebracht - er läuft deutlich ruhiger obwohl pro Rad nur wenig falsch gewuchtet war. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht tausche ich doch den Reifen hinten rechts mit dem leichten Höhenschlag noch aus und probiere dann nochmal. Vielleicht ist der Charger empfindlich auf der Hinterachse ?
 
Kann durchaus sein. Ich habe ja mit den aktuellen hankooks extreme Probleme mit Standplatten, wenn der Wagen 2 Tage steht, habe ich sofort bei 80 bis 120 ein geeier im Auto bis ich die Kiste so 20km auf der AB gefahren bin, danach ist es weg. Ich weiß allerdings nicht ob das von vorne oder hinten ist.
Um zu testen, ob man das nur hinten merkt, kannst du ja einfach mal von hinten nach vorne tauschen.
 
Hab ich schon ausprobiert. Wenn ich den rechten Reifen von hinten nach vorne stecke dann habe ich zusätzlich noch leichtes geeiere im Lenkrad. Wobei mich das echt wundert. Der Reifen hat einen Höhenschlag der wirklich klein ist. Aber ich werde ihn einfach mal wechseln - und wenn das nicht die Ursache war habe ich eben einen Reifen auf Lager. Kommt dann halt in der nächsten Runde wieder drauf ...
Das Rumgegurke mit den Reifen nach Standzeit spüre ich übrigens auch mit den Serien Pirellis nach 2 Tagen - allerdings ist es recht schnell wieder verschwunden, vielleicht so nach 2-3 Kilometern.
 
Bei meinen geht's gar nicht und ich fahre schon 2,7 bar statt der 2,2 die angegeben sind.
 
Mei O mei.... Ab 160km/h klappert irgendwas rechts an der C Säule und ab 180Km/h fängt die Gurke nach wie vor an zu vibrieren. Ich denke das kommt von den Reifen. Das Geklapper an der C-Säule ist vermutlich die seitliche Dichtung an der Heckscheibe - wenn ich da Klebeband drüber mache ists weg und die Reifen lass ich erstmal bis Frühjahr. Wenn er aus der Winterruhe kommt spendiere ich ihm einen neuen Satz - dann sehen wir weiter. Das schlimme ist, dass mein 10 Jahre alter Subaru ohne jeglichen Scheiss problemlos 250 fährt.
Wirklich schade - ist eigentlich ein tolles Auto.
 
Heut mal wieder auf der BAB gewesen und trotz abgeklebter Heckscheibendichtung hat er wieder geklappert wie ein oller Werkzeugkasten.
Ich glaub unsere Freundschaft ist bald zu ende.....
 
Ich habe bis über 300 keine Probleme. Alles ruhig.
Cup 2 Semis in 285/35 auf den Serien Felgen.
Fahre aber nur 4-10, bei kühlen Temperaturen und Regen machen Semis NULL Sinn.
 
Wie hast du die andere Reifengröße eingetragen bekommen? Freigabe seitens Michelin hat gereicht?
 
Ja, eingetragen.
Es gibt da einen Schrieb von Michelin, den brauchte ich gar nicht.
Abrollumfang ändert sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens.
Tacho braucht auch nicht geändert zu werden.
 
Oben