Mein 2018er Durango RT regelt bei 190km\h ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Langensalza
Hi,

ich fahre seit zwei Wochen einen neuen Durango RT mit dem 5.7 HEMI.
Im Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 210km\h eingetragen.
Mein Exemplar regelt aber bei 190 sauber ab...
Ich bin kein Raser und es macht Spass zu sehen, wie schnell die 190 anliegen, aber dann vom Golf auf der langen Geraden überholt werden ist irgendwie doof.
Ich hatte vorher einen Grand Cherokee CRD. Der erreichte 210 und das wäre mir jetzt auch genug...
Mein Händler hat scheinbar keine Lust, bzw. keine Ahnung wie er die Begrenzung wegbekommt.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
:|


Danke!
 
Dann kauf dir ein Programmer und setze die Geschwindigkeit selbst nach oben.

Stichwort diablo


Alternativ der dodgehändler aus deiner Gegend

write by blueskyofheaven
 
Sei doch froh kannst du nicht soviel Treibstoff verbrauchen
sorry? warum weiss ich auch nicht mein 2014er macht bei 210kmh schluss
gruß dorota
 
Frag mal bei Fenrich in Magdeburg nach, was evtl. nicht stimmt, die sind m.E. recht kompetent. Eine so hohe Geschwindigkeit habe ich mit dem DD noch gar nicht ausprobiert, ich nutze ihn eher zum "Cruisen". Wenn ich 250+ km/h fahren will, steige ich in meinen A8
;-)
 
Frag mal bei Fenrich in Magdeburg nach, was evtl. nicht stimmt, die sind m.E. recht kompetent. Eine so hohe Geschwindigkeit habe ich mit dem DD noch gar nicht ausprobiert, ich nutze ihn eher zum "Cruisen". Wenn ich 250+ km/h fahren will, steige ich in meinen A8
;-)

Bei Fenrich hab ich ihn gekauft... Da kam leider noch kein Vorschlag.
 
Oh! Seltsam. Ich würde bei Fenrich mal direkt Herrn Zerndt ansprechen, er hat mir bisher immer kompetent und schnell geantwortet. Evtl. noch Wittkopp fragen, er hat wohl Zugriff auf die elektronischen Datenbanken von Dodge und kann auch updates einspielen.
 
ne gute Adresse sind die Jungs von Kraftwerk !!! anrufen ob die 2018er Modelle schon funzen
 
Oh! Seltsam. Ich würde bei Fenrich mal direkt Herrn Zerndt ansprechen, er hat mir bisher immer kompetent und schnell geantwortet. Evtl. noch Wittkopp fragen, er hat wohl Zugriff auf die elektronischen Datenbanken von Dodge und kann auch updates einspielen.

Danke für den Tipp. Offenbar sind aber die 2018er Modelle generell auf 190 begrenzt. Es sind auch tatsächlich nur T-Reifen drauf. Wenn neu Reifen fällig werden, denke ich über ne Vmax Aufhebung nach...

Ein Hinweis vom Verkäufer wäre nett gewesen, dann wär ich nicht so überrascht und enttäuscht gewesen.
 
Hast du es gut meiner bei 175 ?
Mach Dir keinen Streß und gehe gleich zu KRAFTWERK in HÜN

https://youtu.be/QIStfyj_MU0

Superprofessionell, nett und korrekte Preise.

Bei Durangos ab 2014 ist es etwas teurer, weil das Steuergerät gewechselt werden muß und nicht nur umprogrammiert werden kann - aber es lohnt sich trotzdem.
Wenn ich 175 fahren will, kann ich auch einen 32B-Passat nehmen.
 
Hallo, ich habe auch darüber nachgedacht die VMax bei Kraftwerk aufheben zu lassen. Zwei Aussagen eines Mitarbeiters haben mich aber nochmal darüber Nachdenken lassen und ich werde es nicht machen..
1. Ich fahre überwiegend im Gasbetrieb, der Gasbetrieb ist aber nicht für den „Dauerbetrieb auf der linken Spur“ geeignet, somit sollte auf Benzin umgeschaltet werden wenn man längere Zeit „Höchstgeschwindigkeit „ fahren möchte. Das treibt den Verbrauch in unverhältnismäßige Höhe und ist ja auch kaum noch möglich.
2. Sollte bei einem Update oder sonstigen Arbeiten eine neue Software des Steuergerätes aufgespielt werden, wird die Modifikation von Kraftwerk überspielt und die VMax Aufhebung ist dahin. Eine neue Aufhebung muss wieder bezahlt werden.
Des Weiteren benötigst Du, wie schon beschrieben, neue Reifen wenn deine jetzigen nur die T- Freigabe haben ( ich meine 170 oder 180 km/h ).
 
T ist bis 190km/h ... wenn der Bock aber echte 190 läuft, verlangt der Ingenieur H ... bis 210km/h.
V, W, Y geht natürlich auch (240, 270, 300).
;)
 
Über 190 KM brauchst du komplett andere Bremsanlage mach mal bei 190km mit den Spielzeugbremsen
Vollbremsung dann wars das. Ich fahre schon den dritten Durango glaubt mir ich weiss wovon ich rede.
Fahre eigendlich nie schneller wie der Abstandsradar eingestellt werden kann (160km/h).
Alle Geschwindigkeiten darüber sind bei dem Fahrzeug nicht angemessen (alleine wegen dem Gewicht
und Fahrwerk.Wenn man sich dem bewusst ist hat man für relativ wenig Geld viel Auto.
Weiss nicht wenn man den nicht mehr in Deutschland zugelassen bekommt was ich mir dann kaufen
soll.
mfg Dorota
 
DoubleMM: ja, bei KRAFTWERK wird klar gesagt, daß diese Maßnahme wie auch anderes Tuning nicht für een LPG-Betrieb geeignet ist.

dorota: das ist mir klar - ich habe das machen lassen, um es zu können, wenn ich wollte.
Und weil ich es Nudging nicht abkann.


Einmal habe ich meinen Durango ausgefahren: 222 km/h lt. Digitaltacho, 230 lt.dem analogen - korrekte Daten, denn er hat einen geeichten "certified" Bullentacho

https://youtu.be/n4_3k4fyvfk

P.S. Gemacht habe ich das auf einer abendlich freien A2, also dreispurig, ohne Kurven und Hügel - und bin vom Gas gegangen, als "Baustelle 2 km" angezeigt wurde.

Es ist wirklich so - bei >180 km/h fühlt sich der Durango an, als ob man einen Ziegelstein auf einer Lage benutzter Kondome hin- und herbewegt.
 
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?
Lösungen gibt es.
Diese schließen aber automatisch das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit ein!
was das im Schadensfall bedeuten kann, ist im Forum mehrfach erwähnt.

Es sei denn, Du lässt das abnehmen und eintragen.
 
Lösungen gibt es.
Diese schließen aber automatisch das Erlöschen der Betriebserlaubnis mit ein!
was das im Schadensfall bedeuten kann, ist im Forum mehrfach erwähnt.

Es sei denn, Du lässt das abnehmen und eintragen.
Was ist denn regulär beim Durango als Höchstgeschwindigkeit eingetragen?

A propos "regulär" - gibt es das? Sind nicht alle Durangos hier per Einzelabnahme zugelassen?

So jedenfalls meine argentinische Behördenversion - bei der trotz Begrenzer von Anbeginn 230 km/h im Schein steht.
 
Was ist denn regulär beim Durango als Höchstgeschwindigkeit eingetragen?
...

Gute Frage ... für D gilt mW, dass der (nicht wegschaltbare) Tacho bis zum Topspeed reichen muss.
 
Meinen RT hab ich auch "öffnen " lassen (gleichzeitig mit Stufe 2 und mds Abschaltung)

Ich bin vielleicht 2 mal 210-220 gefahren, schön war das nicht aber eher aufgrund des Fahrwerks.

Das ist beim SRT eine ganz andere Nummer und der ist auch bei 250 abgeriegelt
^^
.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum einige durangos bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten begrenzt sind 170? 185,190, 210


Bzgl. Gas erzählt doch jeder was anderes... Die einen sagen kein Problem immer nur auf Gas zu fahren und zu heizen (wenn gut eingestellt) die anderen sagen auf Benzin umschalten...


Soviel ich weiß wird der durango nicht speziell für D begrenzt.. also mein Händler sagte meiner war von Werk aus bei 190 begrenzt
 
Meinen RT hab ich auch "öffnen " lassen (gleichzeitig mit Stufe 2 und mds Abschaltung)

Ich bin vielleicht 2 mal 210-220 gefahren, schön war das nicht aber eher aufgrund des Fahrwerks.

Das ist beim SRT eine ganz andere Nummer und der ist auch bei 250 abgeriegelt
^^
.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum einige durangos bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten begrenzt sind 170? 185,190, 210


Bzgl. Gas erzählt doch jeder was anderes... Die einen sagen kein Problem immer nur auf Gas zu fahren und zu heizen (wenn gut eingestellt) die anderen sagen auf Benzin umschalten...


Soviel ich weiß wird der durango nicht speziell für D begrenzt.. also mein Händler sagte meiner war von Werk aus bei 190 begrenzt
Nein, die Begrenzung ist für Amerika, speziell die USA.
Wobei sich die Frage ist, ob der Durango überhaupt irgendwo ohne Begrenzung verkauft wird, bzw. ob es überhaupt eine Deutschland-Version gibt.
Denn meines Wissens nach wurde und wird der Durango hier nicht offiziell ab Werk verkauft.
Es gibt ja auch keine Typschlüsselnummer wie bei jedem offiziell hier vermarkteten Modell.

US-Fahrzeuge sind, zumindest für den heimischen Markt, generell offiziell gedrosselt, auf 110 MPH.

Als ich bei meiner autodriveaway-Tour 1993 herumstänkerte, warum dem 3 Liter V6 Buick Regal, den ich auf einem einsamen Highway mal ausfahren wollte, bei 110 MPH die Puste ausging, und daß das eine Frechheit bei der Motorcharakteristik sei, wurde ich nicht nur wie erwartbar entsetzt angeguckt, sondern mir wurde das mit der Begrenzung erklärt.

Bei meinem Durango -wie gesagt, mit geeichtem Bullentacho- war bei 178 km/h lt. Digitaltacho, bzw.110 MPH lt. analogem Schluß.

P.S. was den Gasbetrieb angeht, so hörte ich schon vor 25 Jahren von holländischen Kumpels, daß Full Speed damit besser zu unterlassen sei, sowie die Faustregel "10% weniger Leistung, 10% höherer Verbrauch, 10% höhere Verbrennungstemperatur"
 
Oben