Bremsanlage lässt sich nicht entlüften

Technik - Dakota, Nitro, Durango, RAM Van, Charger, Challenger, etc...

Bremsanlage lässt sich nicht entlüften

Beitragvon schwede133 » 13. Jan 2018 13:55

Moin,

ich hatte gestern auf der Autobahn plötzlich das Gefühl, dass die Bremsleistung nachgelassen hat.
Habe daher zunächst heute versucht, die Anlage zu entlüften. Hinten rechts und links ging alles glatt, kam schwarze Suppe raus.
Vorne rechts kamen fortlaufend Luftblasen, schäumte regelrecht auf. Dies besserte sich nicht, egal wie lange gepumpt wurde.
Was könnte hierfür ursächlich sein?
2007 Dodge Durango 5.7 Hemi
schwede133
QuadCab
QuadCab
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
Themenstarter
 
Alter: 45
Beiträge: 438
Registriert: 25.12.2010
Letzter Besuch: 1. Jul 2018 05:46
Wohnort: Drochtersen

Re: Bremsanlage lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Roy #1 » 13. Jan 2018 14:01

Behälter im Motorraum leer. :mrgreen:
2011 Dodge Ram 5,7,HEMI CC,Laramie

2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Commemorative Edition 055/200

2014 Dodge Ram 1500 R/T Regular

2014 Dodge Durango R/T

2005 Dodge Ram SRT 10, Regular Cab, Yellow Fever 116/200

2016 JEEP SRT 6,4 HEMI
Benutzeravatar
Roy #1
MegaPoster
MegaPoster
 
7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied7 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 46
Beiträge: 12880
Bilder: 15
Registriert: 21.05.2011
Letzter Besuch: 28. Jun 2018 17:23
Wohnort: Nähe Gifhorn

Re: Bremsanlage lässt sich nicht entlüften

Beitragvon Freeeak » 13. Jan 2018 14:42

Evtl undichter entlüfternippel der übers gewinde luft zieht.
Versuch mal per unterdruck zu entlüften und nicht per pedal.

Würde auf jeden fall ne dichtheitsprobe bei geschlossenem system machen-also bremse voll drücken und arretieren(evtl mit baustütze und holzbrett gegen den vordersitz abstützen)
Schauen obs irgendwo rausläuft und ob nach 30 bis 60min noch spannung aufm pedal ist.
Dodge RAM sport,bj2002, 4,7l, 4x4, quadcab,
Innenraum mit leder/alcantara verkleidet
Highfives rauchgrau
Doppeldin DAB Naviceiver
Flowmaster super40 custommade
Sitzheizung vorn
Neulack Gelboliv matt

Plan:
Standheizung
Runningboards/Felgen schwarzchrom
Freeeak
1500er
1500er
 
4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied4 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 32
Beiträge: 2236
Bilder: 5
Registriert: 17.05.2014
Letzter Besuch: Gestern 15:31
Wohnort: Steinenbronn


Zurück zu Technik - SUV, Van, Pkw



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder