OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also beim 2013er kann der Reifenumfang zwar ausgelesen, jedoch nicht eingestellt werden. Die Einstellmöglichkeit ist schlicht nicht vorhanden.

Hoffe da kommt noch was nach ... warte mal das nächste Update ab

Allerdings, und das freut mich sehr, hupt mein Auto jetzt beim Fernstart und abschließen.
Es gibt da nen Punkt im BCM der einstellt ob das erlaubt ist oder nicht. Hab den auf enabled gestellt und kann jetzt über den Menüpunkt im uconnect das Hupen Ausschalten oder einschalten.
 
Also beim 2013er kann der Reifenumfang zwar ausgelesen, jedoch nicht eingestellt werden. Die Einstellmöglichkeit ist schlicht nicht vorhanden.

Hoffe da kommt noch was nach ... warte mal das nächste Update ab

Allerdings, und das freut mich sehr, hupt mein Auto jetzt beim Fernstart und abschließen.
Es gibt da nen Punkt im BCM der einstellt ob das erlaubt ist oder nicht. Hab den auf enabled gestellt und kann jetzt über den Menüpunkt im uconnect das Hupen Ausschalten oder einschalten.

Du musst einfach nur den angezeigten Wert mit dem neuen überschreiben und dann abschicken.
 
Ich habe hier bald die Faxen dicke ...

Adapter 1:
BT, funktioniert mit Android und Torque
Lässt sich mit der Software pairen, aber keine Verbindung zum Auto.

Adapter 2:
BT, lässt sich mit der Software pairen, aber keine Verbindung zum Auto.

Adapter 3:
WLAN, lässt sich mit der Software pairen, Connection mit Auto funktioniert.
Problem:
Ich bekomme die Database nicht geladen, weil WLAN belegt ist.
Trenne ich die Software vom Auto, lädt die Database auch nicht.


Ich habe dann den BT Adapter bestellt, der im ersten Beitrag empfohlen wurde. Geliefert wurde aber ein WLAN Adapter. Geht heute Nachmittag wieder zurück ...

Nachher bestelle ich mir noch den Adapter für 40€ mit USB, denn mit Bluetooth oder WLAN Adaptern habe ich anscheinend kein Glück.
Ich hoffe damit klappt dann endlich alles.

Danke fürs Zuhören.
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst einfach nur den angezeigten Wert mit dem neuen überschreiben und dann abschicken.

Geht nicht. Ich kann den Wert nur anzeigen, aber in dem BCM Fenster (letztes Foto) kann ich nix schreiben.

80983ca5ae4927540da73d3885905445.jpg
648ba07ee404865c3f0306080cb3f58d.jpg
d0c32403f7edb5ef4878c8e1dabd0ae9.jpg
 
Hab den auf enabled gestellt und kann jetzt über den Menüpunkt im uconnect das Hupen Ausschalten oder einschalten.

Meti, cool das der Punkt jetzt im uconnect auftaucht.
Hast du mal die SRT Performance page probiert, oder hast du die eh schon drauf durch das Rax Gold ?
 
Mit Spannung verfolge ich den Thread. So wie es aussieht hat das Ganze noch niemand bei einem 2010er am Start (was auch zur Ausschrift Dodge Ram DS 2009-2012: Appcar DiagFCA will support this car soon!) passen dürfte. Habt Ihr eine Idee wie schnell die App Fortschritte in der Abdeckung der verschiedenen Baujahre macht?
 
Da is eben nix. Gibts beim 13er da wohl nicht

Wie gesagt, die technisch versierten unter euch sollten mal einen Blick auf https://alfaobd.com werfen. Das Teil kann so ziemlich alles, ist nur nicht so hübsch... Gibt es für Mobilgeräte und Windows. Wird nicht an eine VIN gebunden, sondern an ein Device. Macht also Sinn, das in einem virtuellen Windows zu installieren, damit es verschiedene Rechner überdauert...
 
Wie gesagt, die technisch versierten unter euch sollten mal einen Blick auf https://alfaobd.com werfen. Das Teil kann so ziemlich alles, ist nur nicht so hübsch... Gibt es für Mobilgeräte und Windows. Wird nicht an eine VIN gebunden, sondern an ein Device. Macht also Sinn, das in einem virtuellen Windows zu installieren, damit es verschiedene Rechner überdauert...

Ich hoffe das hast Du an deinem mal getestet. Bei mir geht Alfaobd nicht.

Ich krieg bisher mit keinem meiner Adapter eine Verbindung zum Auto. Ich hab zwar manchmal Weihnachten im Display (alles blinkt und bimmelt) aber ich kann gar nix damit machen, nix auslesen, gar nix sinnvolles. Noch einen Adapter kauf ich nicht wenn ich nicht exakt weiß das das damit geht.
 
Ich hoffe das hast Du an deinem mal getestet. Bei mir geht Alfaobd nicht.

Ich krieg bisher mit keinem meiner Adapter eine Verbindung zum Auto. Ich hab zwar manchmal Weihnachten im Display (alles blinkt und bimmelt) aber ich kann gar nix damit machen, nix auslesen, gar nix sinnvolles. Noch einen Adapter kauf ich nicht wenn ich nicht exakt weiß das das damit geht.

Ja klar, ich hätte es sonst nicht mal empfohlen. Mit meinem BT-Adapter geht es tadellos. In den US-Foren ist es DAS Standard-Tool für Anpassungen am RAM.
 
Also daraufhin noch nen anderen Adapter probiert. Das war der 5. Adapter [emoji85]

Jetzt geht’s. Habs mal die Vollversion bestellt
 
Bei mir funktioniert jetzt endlich auch der fünfte Adapter mit der polnischen Appcar Software.
Nur leider lädt jetzt die Database nicht.

Gut, dass ich so ein geduldiger Mensch bin (kotz).
 
AlfaOBD ... schön und gut. Hab nen Haufen Kohle bezahlt und bisher immer noch keine Lizenz :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: ... langsam geht mir das auf den Sack. Die sollen in die Gänge kommen sonst stornier ich das wieder. Es ist nur Software ... kann doch nicht so schwer sein. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Update ... Lizenz ist da und alles funktioniert.

Die Software braucht Einarbeitungszeit. Intuitiv ist da wenig.
Man kann da sehr viel machen ... echt geil
:-D
:mrgreen:

Werd mal probieren ob ich auf die Lastwiderstände für die hinteren Blinker (werden Switchback LEDs wie bei Radi verbaut) verzichten kann indem ich die per Software auf LED setze ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlfaOBD ... schön und gut. Hab nen Haufen Kohle bezahlt und bisher immer noch keine Lizenz :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: ... langsam geht mir das auf den Sack. Die sollen in die Gänge kommen sonst stornier ich das wieder. Es ist nur Software ... kann doch nicht so schwer sein. :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Update ... Lizenz ist da und alles funktioniert.

Die Software braucht Einarbeitungszeit. Intuitiv ist da wenig.
Man kann da sehr viel machen ... echt geil
:-D
:mrgreen:

Werd mal probieren ob ich auf die Lastwiderstände für die hinteren Blinker (werden Switchback LEDs wie bei Radi verbaut) verzichten kann indem ich die per Software auf LED setze ...


Aber immer erst meckern... :mrgreen:
8)
 
Ja du hast ja recht ... bin grad a bisserl zu ungeduldig. \:D/ :mrgreen:
 
Moin,

Kann mir jemand sagen, ob die vorgeschlagene Software auch für einen Ram Dr 2007 funktioniert?
Kennt ihr Alternativen?

Und welche Daten kann ich damit auslesen?
Mir geht es speziell um Öl/Kühlwasser live Temperaturen und ggf. Spielereien je nach Umfang der Software...

Mit meinem „billigen“ obd Tool kann ich die live Daten nicht lesen oder loggen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben