Lüftung/Klima immer aus nach Neustart

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mor Hemi

Wie bitte….ernsthaft?
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
706
Ort
Hessen
Moin alle miteinander,
wie schon in der Überschrift geschrieben habe ich Probleme mit der Lüftung bei meinem
Dodge Ram
Bj 2014
5,7
Laramie
4x4
Meine Lüftung/Klima ist nach jedem Neustart des Motors erstmal aus.
Wenn ich sie dann an mache steht sie erstmal auf 22 Grad Celsius.

Wie bekomme ich es denn hin, dass sie die selben Einstellungen, wie vor dem Ausschalten, automatisch wieder aufruft?

Mir fällt das nämlich immer erst auf bzw ein, wenn es langsam warm wird in der Karre.

Haben andere eventuell auch genau dieses Problem?

Würde mich durchaus über Lösungsansätze freuen.
LG aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ei Gude!

Steht vielleicht der Drehknopf für das Gebläse auf "Aus"?
 
Tach,
also wenn ich das Auto aus mache und die Lüftung, Klima usw an war, ist es nach dem nächsten Neustart des Autos wieder alles aus.
Die Temperatur steht dann immer auf 22 Grad.
Ich muss also alles immer wieder neu an und einstelen..


LG Mo
 
...es ist leider egal, auf was die Tasten und oder Knöpfe vor dem Ausschalten stehen.
Die Lüftungseinheit ist IMMER nach einem „Zündung aus, Zündung ein“ ausgeschaltet. Beim Anschalten durch drehen oder
Drücken der Temperatur Tasten steht es immer auf 22 Grad. Automatik und AC ist auch immer aus.

Ist das NUR bei mir so?
Im Bordcomputer finde ich zwar den On Off Button aber auch dort ist es immer auf Off nach einer „ Neuzündung“.


Finde es schon irgendwie komisch. Finde aber die Lösung nicht, dass die Einstellung beim Start so ist wie sie beim Auschalten war.

LG
 
Gibt dafür keine Einstellung zum aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas bekommt da Nachts wohl kein Strom mehr.
War das ein Flutopfer ? Oder hat da schon mal jemand an der Elektrik was gemacht ?
 
Es ist nicht nur nach einer Nacht so. Selbst wenn ich das Auto für 5 Sekeunden aus schalte
ist danach das Klimateil aus...Radiosender und co merkt sich das Auto.
 
Das ist aber eine Einheit. Kann natürlich sein, dass innen etwas kaputt ist.
Man kann die Radios von einem RAM zum anderen tauschen, wenn man sich vorher bei nem Händler den Anti-Theft-Code beider Radios geben lässt.
Wenn es einen Schlag hat, kann evtl Customtronix es reparieren.

Alle 2-3 Monate vergisst meiner mal die Auto-Funktion und geht auf manuell. Aber Temps bleiben erhalten.
Das hab ich aber auch mit der Gasanlage. Ab und zu ist die einfach beim Motorstart aus. Aber auch nur alle 2-3 Monate.
Seitdem schaue ich vorher ob die LED leuchtet.
 
Moin.
Also das Problem ist noch nicht behoben. Eventuell liegt es an der derzeit nicht funktionierenden Webasto Standheizung.
An der bin ich noch dran. Die scheint mir ans BUS angeschlossen zu sein.
Zumindest machen die Lüftungsklappen wirtes Zeug, wenn ich versuche die Standheizung zu benutzen.
Eventuell liegt es aber auch daran, dass das Lüftungsteil mit dem bastellen vom Motor alles vergessen soll, damit die eingestellten Werte wie Temp und Klappenstellung nicht zu fahren beim Abstellen und so die Webaste fröhlich in den innenraum pusten kann.
Würde jedoch wieder gegen die Verbindung zum BUS sprechen.
Bin gerade beruflich unterwegs und kann nicht live am Objekt schauen.
Kann es eventuell auch nur eine defekte Sicherung sein, welche dem Bedienteil ein „dauer Plus“ nimmt und es somit alles vergisst?!

Habe halt leider gerade keinen Sicherungskasten da um zu schauen, welche Sicherungen für das Bedienteil zuständig sind.

In diesem Sinne allen ein angenehmes Wochenende.
 
Oben