Diabolosport Trinity T2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,
ich würde mir gern das Diabolosport Trinity T2 kaufen von Kraftwerk kaufen. Im Prinzip ging es mir nur darum mal Fehler auszulesen, löschen oder was zu programmieren (Lüftersteuerung, MDS ausschalten, usw). Das Gerät ist aber auch gleichzeitig ein Tuninggerät. Was muss ich mir unter dieser Sache vorstellen? Kann ich die Leitung meines Motors bis zu einem gewissen Punkt erhöhen? Vielleicht hat ja hier jemand so ein Gerät und kann was darüber erzählen.

Oh falscher Bereich. Sorry!

Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Danke für den Link. Aber durch passiert das „Chip Tuning“ ? Passiert das schon sobald ich das Gerät mit dem Wagen verbinde oder muss ich die Parameter selber einstellen ? Da hab ich irgend ein bisschen Verständnisprobleme.
 
Es gibt Presets die man verwenden Kaan. Optimierung muss (kann) dann individuell noch werden.
 
Ok. Und um wie viel steigert sich die Leistung? Hast du das, oder jemand anderes hier, schon mal ausprobiert. Was könnte ich eigentlich am Fahrzeug alles einstellen oder "programmieren"?
 
Das steht doch alles auf deren Webseite ???

Ja, ich habe den 91-er Tune aufgespielt. Der Wagen wird deutlich spritziger und statt ca 400km hab ich nun 480km Reichweite mit einer LPG.Füllung.
Muss aber jetzt wieder runter, wegen dem U61. Ich hoffe, dass ich den danach wieder problemlos aufspielen kann.
 
Mit der Website bin ich noch nicht weit gekommen. Bin bis eben unterwegs gewesen. Die lese ich mir jetzt erst durch. Aber es kann Probleme geben die wieder aufzuspielen. Da habe ich vorhin irgend was hier im Forum gefunden. Da hat dann gar nichts mehr geklappt.
 
Kann alles passieren. Wenn du schiss hast, dann lass es oder gehe in eine Werkstatt die das auch anbietet.

write by blueskyofheaven
 
Das steht doch alles auf deren Webseite ???

Ja, ich habe den 91-er Tune aufgespielt. Der Wagen wird deutlich spritziger und statt ca 400km hab ich nun 480km Reichweite mit einer LPG.Füllung.
Muss aber jetzt wieder runter, wegen dem U61. Ich hoffe, dass ich den danach wieder problemlos aufspielen kann.

Das der Verbrauch sinkt kann ich bestätigen, von 550km auf 600km teilweise auf 700+km
 
Nur durch das eine Parameter?

Dann hole ich mir auch einen


Wo gibts den Günstigsten?

write by blueskyofheaven

Ich hab den intune3. Für ~420€ inkl Versand aus den USA.
Der Vorteil, bei dem kann man für ~100€ eine weitere Lizenz für ein weiteres Fahrzeug dazukaufen. Wenn es um eine einmalige Änderung geht, könnte man das auch mit meinem machen.
 
Ich hab den intune3. Für ~420€ inkl Versand aus den USA.
Der Vorteil, bei dem kann man für ~100€ eine weitere Lizenz für ein weiteres Fahrzeug dazukaufen. Wenn es um eine einmalige Änderung geht, könnte man das auch mit meinem machen.

Auch inkl Zoll?
Bezugsquelle? Direkt bei Diabolsport?
Danke & Gruß
Tom

Ist v-max Aufhebung auch möglich mit dem?
 
Hallo Leute,

wo kauft man eigentlich die Programmer in den USA.
Läuft man da bei RAM-Trucks rein und die liegen da überall rum oder gibt es spezielle Tuning-Shops?

Hab demnächst mal jemanden drüben, der mir Einen mitbringen würde.

Gruß Frank
 
Hallo Leute,

wo kauft man eigentlich die Programmer in den USA.
Läuft man da bei RAM-Trucks rein und die liegen da überall rum oder gibt es spezielle Tuning-Shops?

Hab demnächst mal jemanden drüben, der mir Einen mitbringen würde.

Gruß Frank

Chrysler/dodge/RAM dealer haben das (zumindest bei uns in Kanada) nicht, aber tuning Shops schon. Ist dort eigentlich recht übliches Zeug
 
Moin,

wie sieht es mit dem Support aus, wenn man in den USA bestellt? Gibt es da Probleme ?

Bietet Kraftwerk denn einen Support auf Deutsch oder verlinken die nur auf die Seiten vom Hersteller ? Haben ja das inTune 3 und das Trinity T2 leider nicht da, sonst hätte ich schon bestellt.

Und ne Newbie Frage zum Schluss: Muss das Programmiergerät dauerthaft mit der OBD Dose verbunden sein, oder wird des nach erfolgter Änderung wieder abgezogen und gut is ?
Kenne bis jetzt nur die Billig Tuning Chips für die gängigen Diesel, die bleiben ja dauerhaft eingebaut.

Mich interessiert vor Allem die leichte Leistungssteigerung mit sinkendem Treibstoffverbrauch, die V-Max Aufhebung und Anpassung des Tachos, weil bald mal andere Räder drauf sollen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Support seites USA ist absolut hervorragend, ein Mike meldet sich dann bei Dir.( super responsive, ich bekam bisher immer am gleichem Tag Antwort - die jungs sitzen in Florida, -6 Stunden zu uns)
Herr Keller vom Kraftwerk macht auch einen Top support.

Ich habe den erst vor 10 Minuten kontaktiert, bei meinem Dicken steht RR U53 an, wo das Steuergerät geflasht werden muss.

Ich will wissen ob ich meinm "un locked" PCM drin lassen kann, oder das org wieder verbauen soll

Gruss
Tom
 
HAbt ihr die Teile selnst eingebaut? diverse Videos auf der google-Plattform lassen erahnen, dass das nicht unbedigt Hexenwerk ist!
 
Oben