Uconnect upgrade dodge ram my17

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2018
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Ptg
Hallo,

Hat schon mal wer versucht das Uconnect System von einem RAM 18 in einen RAM 17 einzubauen?

Die EU Version von Jeep verwendet doch auch das Uconnect System, wäre es möglich von einem Jeep EU in einen RAM einzubauen?

Such gerade nach einer Lösung alle Uconnect Services zu bekommen die in EU möglich sind. Remote App Steuerung, Real Time Traffic Infos, Carplay, etc..

Bin für jeden Vorschlag dankbar oder Info.

Grüsse
 
Angeblich geht es, das Panasonic-Teil der 18er-Serie auch in die alten RAMs ab 2013 einzubauen. Zumindest mit konvertieren Versionen. Einfach ein EU-Gerät z.B. aus einem deutschen Jeep zu nehmen und in einen RAM zu klatschen, da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Das ging in der Vergangenheit zumindest nicht (Grund ist das Zusammenspiel mit den anderen Steuergeräten wie des BCMs). Natürlich auch immer vorbehaltlich dessen, was der RAM als Grundausstattung hat. Bei einem "echten" US-RAM mit SiriusXM-Sat-Radio muss man wahrscheinlich noch ein bisschen mehr umbauen, bevor ein EU-Gerät mit allem funktioniert.

Was ich nicht weiß, ist, ob wirklich alles in dem Panasonic-Teil gekapselt ist, also auch Mobilfunk-Anbindung etc, oder ob das über separate Module gelöst wird, die im 2017er und früher nicht drin sind. Die Welt könnte eigentlich einfach sein, aber die Hersteller wollen das auch schlicht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir. Hab beim Händler angefragt ob das geht, er wird sich erkundigen.

Weisst du wie man die TMC Sprachmeldungen abstellen kann ??
 
Danke dir. Hab beim Händler angefragt ob das geht, er wird sich erkundigen.

Weisst du wie man die TMC Sprachmeldungen abstellen kann ??

Per Voice-Command: "Verkehrsmeldungen aus", während ne Verkehrsmeldung abgespielt wird.
 
Angeblich geht es, das Panasonic-Teil der 18er-Serie auch in die alten RAMs ab 2013 einzubauen.

Ich rudere hier mal wieder zurück. Es geht wohl, aber ist nicht stabil. CTX wird bald eine Austauschaktion für alle Typen von Geräten anbieten und so DAB für alle, auch NA-Fahrzeuge, ermöglichen.
 
Ich rudere hier mal wieder zurück. Es geht wohl, aber ist nicht stabil. CTX wird bald eine Austauschaktion für alle Typen von Geräten anbieten und so DAB für alle, auch NA-Fahrzeuge, ermöglichen.
Bitte noch mal genauer erklären, hört sich vielversprechend an. Ich habe einen Mexikaner und kann DAB nicht nutzen in meinem 2017‘er. Heißt das mit einem eventuellen finalen Update würde das dann vielleicht doch noch gehen??
 
"Austauschaktion" liest sich für mich, wie wenn das uConnect getauscht werden müsse...?!
 
"Austauschaktion" liest sich für mich, wie wenn das uConnect getauscht werden müsse...?!

So ist es. Bisher ging es aber nicht, ein US-Fahrzeug mit einem EU-System auszustatten. Irgendwie bekommen die das aber jetzt wohl hin mit einem speziellen Software-Patch. Aber da ein US-Gerät überhaupt keinen DAB-Receiver hat, muss natürlich das komplette Gerät gestaucht werden. CTX wird das zumindest ihren angeschlossenen Händlern anbieten.
 
Also meiner hat DAB und Navi, mir gehts eigentlich eher um die Echtzeit Verkehrsmeldungen die via TomTom Traffic in den deutschen Jeeps wie das Tracking via Smartphone via App. Wobei da habe ich mir jetzt V-Auto von Vodafone geholt, funzt. super.

Ist ein 2017 RAM Limited 5,7 Hemi.

Wie ist das eigentlich mit der Konvertierung Software, meiner ist von AEC, so wie ich das verstehe, kocht hier jeder Händler seine eigen Suppe, liege ich da richtig ?

Frage: hat von Euch schon mal wer sich mit dem Tesla Style Navi, näher beschäftigt ?

Grüße,
 
Geht leider bei mir nicht via Voice Command...


Doch es geht....
Ich habe 4 Wochen gebraucht um den Mist zu deaktivieren

Spreche langsam, deutlich und nicht zu laut
Verkehrsmeldung aus ( nicht Meldungen, wenn ich nicht irre)

An apple car play wäre ich auch interessiert, aber inkl DAB
Gruß,
Tom
 
Ja wäre cool wenn da mehr gehn würde. Denke da gibt es einige Dodge Besitzer unter uns, die das sofort Kaufen würden wenn FCA hier etwas gescheites anbieten würde als upgrade.

Werde jetzt mal versuchen, eine Jeep System zu verbauen, also falls jemand weiß wo man so was gebraucht bekommt, wäre ich um jede info dankbar.


Weil das Jeep Forum, löscht immer meine Frage.
 
Ja wäre cool wenn da mehr gehn würde. Denke da gibt es einige Dodge Besitzer unter uns, die das sofort Kaufen würden wenn FCA hier etwas gescheites anbieten würde als upgrade.

Werde jetzt mal versuchen, eine Jeep System zu verbauen, also falls jemand weiß wo man so was gebraucht bekommt, wäre ich um jede info dankbar.


Weil das Jeep Forum, löscht immer meine Frage.

Lt. Nobser geht’s ja aktuell noch nicht, ein Europäisches uConnect in den RAM zu setzen.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Ich weiß, allerdings bin ich der Typ der es versuchen muss.

Glaub das er mehr Erfahrung hat als ich. Aber mei, versuchen kann man es ja.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar, mit welcher Software kann ich denn über die OBD Schnittstelle Funktionen auslesen?
 

Nein, leider nicht. 2018 Export und 2019 haben kein DAB eingebaut...

Um das ursprüngliche Thema mal auf das richtige Gleis zu lenken, hier geht es bei Interesse weiter: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=60495

Im Grunde ist das Thema übertragbar auf "2018 in Fahrzeugen von 2013 bis 2017"... Nur die auftretenden Probleme sind andere :mrgreen:
 
Oben