Erweiterte Probefahrt Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Sulingen
Hallo liebe Dodge-Community,
ich bin komplett neu hier und würde mich gerne vorstellen:
Wir sind eine fünfköpfige Familie (Kinder 14, 12, 10) und fahren momentan einen Renault Grand Espace (Bjh. 2009), der so langsam seine Altersgrenze erreicht und auch kein Allrad hat.

Meine Frau (!) hat sich bei der Suche nach einem neuen Auto dann für den Durango entschieden, da für sie ein Multivan o. ä. nicht in Frage kommt und wir auf jeden Fall 4x4 brauchen.
Wir hatten dann auch schon eine Sitzprobe und der Durango passt perfekt für uns.
Leider hat meine Holde dann Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen (10cm breiter, 10cm länger, als der Espace) und wir hängen gerade etwas in der Luft.

Meine Anfrage ist folgende:
Da eine Probefahrt nur höchstens eine Stunde dauert und es keinen Händler bei uns in der Nähe gibt, bringt uns das wenig.
Wäre vielleicht einer von Euch Durango-Besitzern bereit, mit uns für einen Tag das Auto zu tauschen?
Wir kommen natürlich zu Euch, um zu tauschen!

Ein paar Stunden würden auch schon reichen, es geht nur darum, dass meine Frau mal ihre üblichen Wege/Parkplätze mit dem Durango abfahren kann.

Abgesehen davon, würden wir uns über Erfahrungsberichte bezüglich Parken, Parkhäuser, enge Gassen usw. sehr freuen.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel falsch gemacht habe, bei meinem ersten Post und danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Matthias
 
Ich weiß, dass die Chance seeeeehr gering ist, aber:
Nicht versucht, ist gleich verloren!
Danke für Deine guten Wünsche. :thumbleft:
 
Mal nen fremden mitnehmen, oder mal ne Stunde durch die Gegend fahren und die Vor- und Nachteile erwähnen... jederzeit gerne.
Das Auto herleihen ? An einen Fremden ? Geht schon gar nicht.
Noch weniger, wenn dafür ein Renault vor der Haustür stehen muss. Man hat ja auch seinen Stolz :mrgreen:

Evtl Auto gegen Frau... über so einen Tausch könnte man nachdenken. Hängt aber vom Alter und Aussehen der Frau ab.
8)

Ach so, sie will ja Probefahren.... ne, dann wird das nix.
Zumal ich auch keinen Durango habe.
 
Ok, ich sehe schon, dass ich hier falsch bin.
Wir machen dann den "Ein-Tages-Deal" mit dem Händler in unserer extrem weiteren Umgebung.
War aber 'ne nette Idee mit Eurem Chat...
 
Ich hab damals einen RAM vom Händler für 24h kostenlos bekommen, musste nicht mal nachtanken und das obwohl ich dann später woanders gekauft habe.
 
Naja würdest du ein ca 30k Auto gegen ein ca 5k Auto an einem Fremden ausm internet tauschen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :shock: :shock:

Sein Auto behandelt man nunmal wie seine Frau, die verleiht man NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es ist immer der "Sender", der den Fehler gemacht hat und nie der "Empfänger".
Also komplett meine Schuld und ich entschuldige mich dafür!
Meine Vorstellung war eher, dass wir uns treffen, gemeinsam Kaffee trinken und quatschen, während meine Frau mit dem/der Besitzer/in des Durango mal ihre Strecken abfährt. Sollte in der Zeit der Durango bei entsprechender Person zeitlich fehlen, könnte er/sie ja unseren Espace nehmen.
Niemals wollte ich ein Auto wegnehmen und dafür ein anders dalassen!!!
Ich muss noch an meiner Ausdrucksweise im Chat feilen.
Wie erwähnt, werde ich jetzt die Anfrage an irgendeinen Dealer stellen, das scheint leichter zu sein.
 
Moin,
mir hat mal ein Ami für 3 Wochen sein Motorrad (BMW R1100 RT) überlassen. Der kannte mich auch nur aus dem Internet. Ich hatte im US-Motorradforum nach einer Leihmöglichkeit für eine Harley gefragt (Händler). Er schrieb mich an und meinte ich könnte seins haben. Als ich ihn fragte, warum er das macht sagte er, dass sein Grossvater Deutscher gewesen sei. Er hat mich vom Flughafen abgeholt, zu seinem Motorrad gebracht und meinte nur "Have fun!". Den hatte ich und habe es mit 3500 miles mehr wieder zurück gebracht. Kleine Runde Niagarafälle, Kanada und zurück ...
Das einzige Stück Papier, dass ich hatte war ein Zettel auf dem stand: "Jan-Gerd is allowed to drive every where with my bike." Spannend war die Einreise aus Kanada zurück in die USA. Wie kommt ein Deutscher mit einem amerikanischen Motorrad nach Kanada. Der Zöllner hat mich ziemlich gelöchert .... :mrgreen:
So eine Story in Deutschland??
 
Oben