Ersatzscheinwerfer aus USA für Grand Caravan

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mat

Registriert
01. Apr. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Neckargemünd
Hallo,

nachdem mein Dicker Bekanntschaft mit ner Mülltonne gemacht hat benötige ich nen neuen Frontscheinwerfer. Meine Dodge-Werkstatt hat zunächst ein Teil ohne E-Nummer bestellt, hätte 500 € gekostet, konnten sie mir aber nicht verkaufen. Das gleiche Teil mit E-Nummer soll 650 € kosten. Da ich eine ABE für die Originalscheinwerfer (ohne E-Nummer) habe, habe ich mich mal selbst auf die Suche gemacht und bin bei Rockauto fündig geworden.

Jetzt zu meiner Frage: Rockauto bietet den Scheinwerfer in verschiedenen Quality Levels an:
- Regular Inventory
- NSF Certified
- CAPA Certified
- OE new

Nach Aussage von Rockauto hat nur der "OE new" eine DOT. Ich frage mich jetzt, ob man das irgendwie merkt, wenn ich den "Regular" bestelle, der angeblich mit dem OE qualitativ identisch ist: "REGULAR INVENTORY parts are designed to be equal to the original equipment in fit, function, and quality."

Hat Jemand Erfahrung mit den verschiedenen Quality Levels bei Scheinwerfern von Rockauto? Sind Mopar-Teile immer gleichwertig mit "OE new"?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Ich habe mir neue Scheinwerfer bei Rockauto, welche CAPA-certified sind. Leider muss ich sagen, dass der Reflektor nicht mit dem Originaldesign übereinstimmt und dadurch das Leuchtbild leicht verändert ist.
Auch ist die Passform nicht 100%.

Deshalb möchte ich nicht wissen, wie dann erst die Qualität von Regular Inventory ist. Gerade bei den Reflektoren wird da oft etwas gepfuscht (meine Erfahrung).
 
Ich hätte noch einen originalen linken Scheinwerfer da...gebraucht aber voll funktionsfähig. Bei mir wurde der damals getauscht (Versicherung) ...dabei war der voll in Ordnung. einfach kurz melden.
 
Oben