Auto Zulassung in USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Apr. 2019
Beiträge
55
Reaktionspunkte
54
Ort
Unterhaching
Hallo Leute,

ich bin fleißig am Infos sammeln bzgl. auto Import aus Florida. Aber eine Sache ist irgendwie nicht so einfach rauszufinden. Vllt hat jemand von euch einen Rat dazu?!

Wie kann ich drüben das gekaufte Auto für 1-2 Wochen auf mich Zulassen bzw. dort fahren? Es gibt sehr viele teils komplett unterschiedliche Antworten darauf.

Evtl. hat das jemand von euch schon einmal gemacht?

Grüße Benni
 
Zulassen an sich ist kein Problem, jedoch kriegst du nur schwer ne Versicherung ohne credit record in den USA.
Kurzzeutversicherungen sollten aber möglich sein, frag mal bei deiner Versicherung oder auch beim ADAC, die haben da oft Partner im Ausland.
 
na da bin ich ja mal gespannt, wie "einfach" das geht..... :popcorn:
(ps: Florida mag da sogar wirklich evtl. einfacher gehen....., aber sonst.....)
 
Meines Wissens ist das ohne Wohnsitz und ohne social security number nicht möglich. Zumindest in Florida.
 
Es gibt doch Leute hier im Forum die in den USA leben. Evtl können die helfen ?
 
Hier ist doch einer, der das mit einem Oldtimer gemacht hat, irgendwann im Juli.
IIRC ging Zulassung nicht, er hat dann wohl einem Maedel, das er da kennengelernt hat, soweit den Kopf verdreht dass sie die Kiste auf sich zugelassen hat...
8)


So verlockend das auch sein mag, aber der Aufwand fuer das Ganze steht in keinem Verhaeltnis zu den zwei Wochen Nutzung. Beim Oldie kann man das vestehen, aber trotzdem ist da ein Mietwagen die einfachere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich denke mal er will das Auto kaufen, im Urlaub fahren und dann verschiffen.

Gesendet von meinem OP 7T mit Tapatalk
 
Oben