Füllstandanzeige Kühlmittel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuthe-Urstromtal
Moin liebes Team,

Ich hab erst kürzlich die WaPu bei meinem 2000er 5,2l RAM 2500 VAN wechseln müssen, da die inkontinenz auch schon durch lautes quietschen des auch erst kürzlich gewechseltem Rippenriemens unüberhörbar wurde.
Nur kurz die Frage: Füllstand des kühlmittels im ausdehnungsgefäß bei kaltem oder warmem Motor ablesen?
Bei kalt ist er nämlich kurz unter "nachfüllen", warm hab ich noch nicht geschaut.
Er tropft auch nicht und auch keine überhitzungsanzeichen. Kühler selbst ist voll.

Danke schon mal
Grüße
 
also ich fülle meinen immer im kalten zustand bis maximum,egal welches auto.
hatte da bis jetzt noch nie probleme
 
Hatte ich genauso gehandhabt. Bei der Nachkontrolle stellte ich aber fest, dass der neue Stand unter Minimum lag. Also entweder habe ich irgendwo ein Leck, oder im Betrieb drückt sich überschüssiges kühlwasser aus dem überlauf.
 
Hatte ich genauso gehandhabt. Bei der Nachkontrolle stellte ich aber fest, dass der neue Stand unter Minimum lag. Also entweder habe ich irgendwo ein Leck, oder im Betrieb drückt sich überschüssiges kühlwasser aus dem überlauf.

Vielleicht hattest Du noch Luft im System
 
Das denke ich auch, wollte aber sicher gehen
;-)
 
Hast dann echt etwas luft noch gehabt im system,oder aber es ist irgendwo ein leck,was wir aber nicht hoffen wollen
 
Oben