Charger / Challenger Laufleistung und "Stolpersteine"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Apr. 2018
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Ort
Winterlingen
Hallo zusammen,
aktuell habe ich einen RAM und würde mir mittelfristig einen "Freizeitwagen" zulegen wollen.
Bevor ich mir jetzt hunderte Anzeigen im Netz anschaue mal eine kurze Frage an die Profis:
gibt es größere Fallstricke oder Stolpersteine im Bezug auf Charger/Challenger?
- Baujahr wird wohl um 2005-2010 liegen
- V6
- gasfest? (LPG)
Worauf wäre sonst noch zu achten?

Gruss

Wookie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der V6 ist nicht Gasfest und macht auch in einem Charger/Challanger wenig Spaß, da fehlt einfach ein bisschen Wumms.
 
so ein Quatsch, "nicht gasfest"......sicher ist der Chrysler 3.5 V6 (egal ob in 300C, Charger oder sonstige) gasfest und schon in Massen umgerüstet worden.
Fahre selbst auf Gas mit Begeisterung (Prins).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der V6 ist nicht Gasfest und macht auch in einem Charger/Challanger wenig Spaß, da fehlt einfach ein bisschen Wumms.

Von welchem V6 sprichst du? Das der V6 keinen V8 Sound hat, ja das ist halt so so. Aber zwischen 3.5 V6 bis MY 2010 und dem Pentastar 3.6 V6 ab MY 2011 gibt es doch so einige Unterschiede zudem es den Pentastar mit 5 und 8 Gang Automatik gibt, er auch Sportmode hat und es Modelle gibt wo der Motor ein paar PSchen mehr Leistung hat. Also dafür das ich mich bewusst für den V6 entschieden habe macht mir mein 8-Gang-Pentastar mit 304 PS und Sportmode und Schaltpaddels schon gut Spaß und schnell genug ist er mir auch.
:-D
8)


Was Gasfestigkeit angeht so habe ich vom 3.5V6 auch gehört das er Gasfest sein soll - aber generell zur Sicherheit immer die Gasanlagen Hersteller anfragen - die führen Blacklists der Motoren die nicht geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben