2003 Durango Verteilergetriebe Shift Motor Steckerbelegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basskilla

Einzelkabine
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Ort
Giessen
Hi,

hat jemand von euch zufällig ein Diagramm für den Shift Motor des Transfer Case (NV233 / NV244)?

Die Dinger haben ja 2 elektrische Anschlüsse - soweit ich weiß einmal die Motorsteuerung (div. Kabel) und einmal ein Position Sensor (2 -adrig) - oder anders herum?

Genau genommen suche ich die Belegung des 2-poligen Steckers, also welche Leitung gehört auf welcher Seite des Steckers? Die Kabel des Fahrzeugs sind wohl schwarz und schwarz/weisse Linie.

Danke und LG
Sven
 

Anhänge

  • tcase1.jpg
    tcase1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 109
  • tcase2.jpg
    tcase2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 114
  • tcase3.jpg
    tcase3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 110
Ok, kleines Update. Die Stecker sind offenbar wirklich genau anders herum verteilt, dh 2-polig ist Motorsteuerung, das andere (glaube 7-polig) ist für den Sensor. Habe im FSM doch noch den Wiring Part entdeckt :oops: und das hier gefunden.


Am 2poligen Anschluss des VTG (genauer: des Motors) sind ebenfalls die Buchstaben A und B zu lesen. Gemäß dem Plan müsste ich nun nur noch die Leitungen zuordnen, denke müsste DG/VT = dark green/violet und DG/WT = dark green/white gemeint sein.

Kann das zufällig jemand bestätigen, der sich mit sowas auskennt? :mrgreen:
 

Anhänge

  • tcase_wires.jpg
    tcase_wires.jpg
    42 KB · Aufrufe: 98
Farbzuordnung ist korrekt.
Hier nochmal die Steckerbelegung. Zu finden im Service Manual im Kapitel 8W-80 - Connector Pin-outs.
 

Anhänge

  • Transfer Case Shift Motor Pinout.jpg
    Transfer Case Shift Motor Pinout.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 91
Oben