Durango 2012 3.6 - Frage zur Heizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch hier helfen - mir ist gestern ein Problem aus dem Bereich Klima / Heizung aufgefallen....

Da es gestern recht warm war, haben wir die Klimaanlage aktiviert, beide Seiten auf 19 Grad eingestellt - auf der Fahrerseite kam richtig kalte Luft....auf der Beifahrerseite allerdings nur richtig heisse Heizungsluft....
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Bosch-Dienst (machen bei mir eigentlich alles, jetzt aber Ferien...) gab der mir noch den Tip, dass eventuell die Heizungsventile im Kühlwasserkreislauf da hängen - elektrisch angesteuert...
Tappe noch völlig im Dunkeln, habe über die Funktionsweise bei diesem Auto auch noch nicht so wirklich ausreichend recherchiert, da ich den erst 6 Wochen habe....(incl. dem VOLLEN Pannenprogramm Lichtmaschine und Motorsteuergerät...)

Wär nett, wenn Ihr ein paar Tips hättet, wo man mal anfangen kann.

Gruß und Dank
Matthias
 
Fahr erst mal zum Jeep Partner und lass dir mit dem Tester dort die internen Klappen der Klimaanlage kalibrieren/anlernen. Selbsttest Stellmotoren
 
Fahr erst mal zum Jeep Partner und lass dir mit dem Tester dort die internen Klappen der Klimaanlage kalibrieren/anlernen. Selbsttest Stellmotoren

Hi,

vielen Dank.....gestern war das Problem zumindest kein merliches mehr, es kam keine heisse Luft...
Das mit dem neu anlernen wäre durchaus einen Versuch wert, wenn das wieder auftritt. schon möglich, dass durch das neue Steuergerät und die fast abgebrannt Lima da was durcheinandergeraten ist...weiss man´s !?
Ich hab von ICrsoft einen Tester, der extra auch alle Steuergeräte dieses Modells kann...HVAC meldet zumindest keine Codes....ist doch schon mal was...ob verstellte Klappen da einen solchen erzeugen würden, weiss ich nicht.
Hätte ja sein können, dass es einen Kunstgriff gibt, mit dem man die Klappenrekalibrierung irgendwie selber anschieben kann....dafür verstehe ich davon noch viel zu wenig bei dem Auto...

Gruß
Matthias
 
Oben