Ram einlagern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin
ich komme nochmal zurück auf das Thema "Überwintern". Ich habe einen Standplatz in einer trockenen Halle mit Stromanschluss.
Geplant ist:

RAM sauber machen
Entfeuchter in die Kabine legen
Mit Superplus volltanken
Ein Cetek CT5 (soll gut sein) alle 2-3 Wochen für ein paar Tage an die Batterie
Reifen 1 bar höher aufpumpen

Und nun meine Frage, es gibt extra Matten zum unterlegen unter die Reifen, damit kein Standschaden entsteht.
Ich habe mir diese Matten im Netz angeschaut, ein Kumpel der im Fachbaumarkt arbeitet (nein nicht toom etc), meinte das Material sieht aus wie die Bautenschutzmatten, die es in
verschiedenen Größen gibt aber wesentlich günstiger sind als die Fertigen.
Hat da jemand Erfahrung ? Zur not soll auch Styrodor ? funktionieren.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
bulli44
 
Ctek würde ich immer dran lassen und statt der Matten würde ich mir Unterstellböcke kaufen, und den RAM aufbocken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Würde auch aufbocken, aber an den Achsen, so das er nicht ausfedert. Cetek immer dran lassen. Das Aufbocken ist ja auch ein kleiner Diebstahlschutz :mrgreen:
 
Räder anheben, Fenster nen Spalt auf lassen und Batterie an ein Ctek Gerät hängen, mehr musst nicht machen.

Luftfahrwerk vorher auf Wagenhebermodus schalten, sonst will der ja ständig das Niveau einstellen das es passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fenster nur öffnen wenn das Auto wirklich in einer geschlossenen und trockenen Halle steht. Ansonsten kann sich Schimmel bilden
 
Wenn da aber noch etwas Feuchtigkeit im Teppich ist, was beim RAm ja nix ungewöhnliches ist, und die Fenster oben sind , wirds muffig. Alles nicht ganz so einfach. :roll:
 
Es entstehen Lenkradschäden?

Nicht direkt, sondern indirekt. Also wenn du zum Beispiel mit starken Standplatten längere Zeit fährst und sich die Unwucht auf die Lenkung überträgt.
DANN können Lenkradschäden entstehen.

Das ist genauso, als würde ich sagen: Eine Waffe abfeuern tötet. Ja, aber nur, wenn man auf ein Lebewesen zielt.

Aber die Wirkung ist besser, wenn man mit der Angst der Leute arbeitet.
 
für die Autos auf den Bildern bestimmt nicht...der schwarze ist echt cool
8)

68er Charger, die Felgen gehen gar nicht.
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ein Batteriepflegegerät wäre noch sinnvoll,
wenn Du die Batterie nicht ausbauen willst oder kannst.
Die Dinger kosten keine 40€, benötigen wenig Strom, erhalten aber den Ladungszustand der Batterie,
indem sie ständig laden/entladen. Setze ich z.B. beim Moped seit Jahren ein, da dessen Standzeiten auch oft recht lang sind.
Ohne das Gerät war ständig der Kraftspender leer und meist tiefentladen, so das ich spätestens alle 2 Jahre einen neuen kaufen durfte.
 
Mit der "Batteriepflege" über Winter habe ich gegenteilige Erfahrungen.
Ich klemme die Batterie bei längerer Standzeit ab (Minuspol) und lade sie alle zwei Monate für einen Tag.
Bei noch längerer Standzeit würde ich sie auf jeden Fall ausbauen und im Keller alle paar Monate laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der "Batteriepflege" über Winter habe ich gegenteilige Erfahrungen.
Ich klemme die Batterie bei längerer Standzeit ab (Minuspol) und lade sie alle zwei Monate für einen Tag.
Bei noch längerer Standzeit würde ich sie auf jeden Fall ausbauen und im Keller alle paar Monate laden.



Seltsam... nutze die schon ein paar Jahre, immer tadellos.
 
Oben