Sammelbestellung Android Erweiterung für Uconnect 8.4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aktuelle Übersicht wer bei einer Sammelbestellung dabei ist:

1. Marksl - Challenger Forum
2. Banan - Dogde Forum
3. M3tuS - Challenger Forum
4. iCure - Challenger Forum
 
So, da das ganze inzwischen etwas zäh geworden ist und der nötige 5. Besteller noch fehlt habe ich die Initiative ergriffen und mich bei Carperfomance informiert ob wir auch mit 4 Bestellern die 10% Rabatt bekommen.
Antwort: Ja wir bekommen den Rabatt!!!
Auch bekommt jeder eine separate Rechnung für sein Paket, wie schon gewünscht wurde.

Deshalb hier die weitere Vorgehensweise:

Jeder der noch auf den Zug aufspringen möchte hat noch Zeit bis 09.06.2019


Danach wird der keine Bestellung mehr aufgenommen. Anschließend benötige ich von allen Teilnehmern die Anschrift und ich werde das Geld einsammeln. Meine Anschrift und Kontodaten bekommt ihr per PN. Sobald das Geld von allen bei mir eingegangen ist werde ich bei Carperformance die Bestellung in Auftrag geben.

Nach jetztigem Stand (bei 4 Bestellern) kommen auf euch folgende kosten zu:
Android Paket 561,38€
Versandkostenanteil von Schweden nach Deutschland zu mir 12,50€
Versandkosten mit DHL in Deutschland von mir zu euch 5,99€
Gesamtpreis: 579,87€

Wenn es mehr Besteller werden wird der Versandkostenanteil von Schweden nach Deutschland entsprechend aufgeteilt. Sollten tatsächlich noch 7-8 Besteller zusammen kommen werde ich nach einem höheren Rabatt bei Carperformance anfragen.
 
Es gibt wieder neuigkeiten - schlechte und auch gute.
Leider ist der Nutzer iCure wieder raus aus der Sammelbestellung. Er wollte einerseits nicht mehr warten und andererseits nicht sein Geld an einen Fremden schicken (in dem Fall an mich als Organisator der Sammelbestellung).

Dafür hat er sich die Android-Erweiterung von Carperfomance schon bestellt, eingebaut und getestet. Somit gibt es auch einen kleinen Erfahrungsbericht von ihm, der vielleicht dem einen oder anderen Interessierten etwas weiter hilft. Hier der Bericht:
Hi,

also das Gerät an sich ist genial. Der Touch ist gewöhnungsbedürftig, da man von den neuzeitigen eben einfach verwöhnt ist. Darauf war ich aber eingestellt, dass dieser eben etwas weniger sensitiv ist.
Es ist träger als das gewohnte von Smartphones und Tablets, Adresseingaben usw. funktionieren aber ohne Probleme.

Das Umschalten habe ich mit dem mitgelieferten Knopf realisiert und der schaltet sofort bei betätigung das System um, was dann auch ohne Wartezeit geschieht. Da braucht man also keine Bedenken haben.
 
Ich habe es mir schon gedacht. Aber lasst uns doch mal geduldig warten. Vielleicht finden wir ja noch einen Kollegen und dann können wir zuschlagen. Es besteht auch die Möglichkeit einer Einzugsermächtigung, das wäre auch ein Risiko für den Sammelbesteller, den man könnte die Lastschrift einfach zurückziehen. Im schlimmsten Fall müssten sich die Anwälte und Gerichte mit befassen wovon ich natürlich nicht ausgehe. Wir sind hier alle fair und das Ziel ist ein Rabatt zu bekommen...
 
Das V4 System ist bereits eingebaut und positiv getestet. Ich hatte bei Einbau 2 Anläufe gehabt, weil scheinbar die Kontakte nicht richtig angeschlossen waren. Dann ist das System aber soweit gut gestartet und das Display musste kalibriert werden. Die Micro-SD 64 GB wurde ohne Probleme erkannt und als Hauptspeicher eingestellt. Desweiteren habe ich schon die Kabel für die Frontcam verlegt aber noch nicht durch die Kabeldurchführung nach außen gelegt.
Das einzige Problem bisher ist, das Android System mag wohl keine Fritzboxen im Heimnetzwerk. Ich habe ein Netzwerk mit meiner 7590,7490 und 1750. Das System will sich nicht auf verrecken per WLAN verbinden. Mit meinem Smartphone als Hotspot kein Problem. Mein alter Netgear Router funktioniert soweit ok aber die WLAN Verbindung ist ziemlich träge. Deswegen habe ich mir ein LAN USB Adapter für unter 10, - Euro gekauft und die Internet Geschwindigkeit ist dadurch super schnell im Heimnetzwek.
Alle Apps aus Playstore inkl. Navis funktionieren super. Es gibt im Moment noch ein Bug mit der System Zeit die nicht richtig synchronisiert wird. Es ist aber schon bei Carperformance bekannt und es wird schon daran gearbeitet um es zu fixen.
Der Touch ist wohl gewöhnheitsbedürftigt aber in Großen und Ganzen eine gelungene und vollwertige Android Erweiterung für das UConnect 8.4. Ich habe noch ein USB Android Auto / Carplay Adapter zum Testen bestellt. Root im System ist im Moment noch nicht möglich, ich hoffe es aber das es irgendwann möglich sein wird. Bei Gelegenheit werde ich hier noch ein paar Bilder hochladen.

P. S.
An der Stelle noch mal vielen Dank an den User Marksl der die Sammelbestellung organisiert hat und wir dadurch 10% gespart haben. Schade das wir nicht mehr geworden sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben