Dröhnender Auspuff bei Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2019
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo Gemeinde,

Ich habe Mir eine Auspuffanlage von Flowmaster, für Meinen Charger 5,7L bestellt. Nun habe Ich gelesen das es bei Sportauspuffanlagen, zu einem Dröhnen kommen kann, wenn der Motor auf nur 4 Zylindern läuft. :shock:
Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt?

MfG Seppi
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe Mir eine Auspuffanlage von Flowmaster, für Meinen Charger 5,7L bestellt. Nun habe Ich gelesen das es bei Sportauspuffanlagen, zu einem Dröhnen kommen kann, wenn der Motor auf nur 4 Zylindern läuft. :shock:
Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung damit gesammelt?

MfG Seppi

Empfehlung: Ergänze mal Deine Signatur um Dein Modell!

Je jünger Dein Auto ist, umso weniger wird sich ein anderer Mitteltopf auswirken.
Dabei spielt auch eine Rolle, was Du für einen Mitteltopf verwendest, wie der verbaut ist (möglichst Verspannungsfrei wäre gut) und in welchem Drehzahlbereich Du dauerhaft unterwegs bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo wird etwas dröhnen, am besten mds ausschalten brauchst du nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Camaro hat sich die Zylinderabschaltung auch nicht mit der nachgerüsteten Klappenanlage vertragen. Hab die Abschaltung deswegen deaktiviert.

Könnte mir vorstellen, daß es beim RAM genauso ist.
 
Egal ob Ram oder Charger das „Problem“ haben alle.

Hilft nur MDS ausprogrammieren oder Manuell ausschalten.

Hab aktuell in den USA nen 2019er Charger, da hört man es sogar beim originalen Auspuff.
Da hilft nur Sportmodus oder manuell Schalten dann ist MDS aus.
 
Oben