Challenger - Probleme?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chally ist top!

Fahr aber auf jedefall beide, 5.7 und 6.4SRT......das sind Welten.

Was das Fahrwerkbetrifft so trifft das bestimmt auf den 5.7 zu, aber SRT ab 2012 haben ein adaptives Bilstein Fahrwerk, ab 2015 sogar 3 stufig einstellbar, Street/Sport/Track.....das ist nix mit schwammig:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da kann ich mich nur anschließen, in Punkto Fahrwerk gibt es da nichts mehr zu bemängeln. 5.7 und 6.4 macht tatsächlich einen Riesenunterschied, weswegen ich zum Scat Pack gegriffen habe.
Ich nutze das Auto das ganze Jahr über und bin auch relativ viel in der Stadt unterwegs, damit hatte ich bislang absolut noch keine Probleme, weder mit Tiefgaragen noch mit etwaigen Parklücken. Ich hatte vor dem Chally 2 Mustangs, einen GT als Cabrio und eine RTR Version und ich muss zugeben, dass "flexibles Querfahren" gerade mit dem RTR wesentlich besser von statten ging. Der Wagen reagierte wesentlich agilier und fuhr sich auch etwas spritziger. Da merkt man halt, dass der Challenger ein wirkliches Muscle Car ist und das ist auch gut so
:)
Mittlerweile habe ich mich aber an das Driften gewöhnt, klappt wegen der schmaleren 245er Schlappen auf dem Scat Pack hervorragend xD
Tempolimit auf AB ist bei uns 130 daher kann ich absolut Null zum Thema Windgeräusche beitragen, bei dem Tempo ist der Motor immer lauter als die Umgebung xD Gut gefällt mir beim Challenger das Platzangebot, wollte ursprünglich wegen Kindersitzen zum Charger greifen bis ich dann feststellen musste, dass das Befestigen des Sohnemannes mit dem Platzangebot hinten besser klappt da ich mich (bin 1m76 groß) ganz reinstellen kann.
Da ich mit dem Komfort beim RAM sehr zufrieden war wollte ich unbedingt wieder zu Mopar, Probleme hatte ich mit dem Auto bis auf 2 platte Reifen gar keine. Wo gehobelt wird geht halt Gummi ab
;)
 
Oben